Schnipsi
29.09.2014, 14:50
Hallo liebe Kakteenliebhaber!
Ich bin neu im Kaktusforum und habe auch sonst nicht so den grünen Daumen.
Ich wende mich an euch, weil mir mein einer Kaktus ans Herz gewachsen ist- allerdings schief. ;)
Ich weiß nicht, was es für eine Art ist, ich habe ihn vor Ewigkeiten geschenkt bekommen (ist bestimmt schon 20 Jahre her) und seit ca. 7 JAhren kriegt er jedes Jahr wunderschöne Blüten. Anfangs hatte ich ihn immer in meinem Wintergarten stehen (in dem es im Sommer tropisch wurde) und habe ihn sehr stiefmütterlich behandelt, also wenig Wasser usw. Doch eines Tages wurde ich mit einer wunderschönen Blüte überrascht und ich entschloss mich den Kaktus zu pflegen.
Er wurde im laufe der Jahre immer größer- und schiefer.
Sein derzeitiger Standort ist ein Fensterplatz zur Südseite (siehe Foto)
Mittlerweile liegt er fast nur noch. Ist der Kaktus noch zu retten?
Wenn ja, wie? Über hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
PS: Ich habe mehrere Fotos gemacht, um sich ein Urteil über den Zustand der Pflanze bilden zu können.
Ich bin neu im Kaktusforum und habe auch sonst nicht so den grünen Daumen.
Ich wende mich an euch, weil mir mein einer Kaktus ans Herz gewachsen ist- allerdings schief. ;)
Ich weiß nicht, was es für eine Art ist, ich habe ihn vor Ewigkeiten geschenkt bekommen (ist bestimmt schon 20 Jahre her) und seit ca. 7 JAhren kriegt er jedes Jahr wunderschöne Blüten. Anfangs hatte ich ihn immer in meinem Wintergarten stehen (in dem es im Sommer tropisch wurde) und habe ihn sehr stiefmütterlich behandelt, also wenig Wasser usw. Doch eines Tages wurde ich mit einer wunderschönen Blüte überrascht und ich entschloss mich den Kaktus zu pflegen.
Er wurde im laufe der Jahre immer größer- und schiefer.
Sein derzeitiger Standort ist ein Fensterplatz zur Südseite (siehe Foto)
Mittlerweile liegt er fast nur noch. Ist der Kaktus noch zu retten?
Wenn ja, wie? Über hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
PS: Ich habe mehrere Fotos gemacht, um sich ein Urteil über den Zustand der Pflanze bilden zu können.