PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krummer Säulenkaktus



Lioness
11.08.2014, 12:42
Ich besitze einen leider recht krumm gewachsenen Myrtillocactus. Ich hab den bereits so bekommen (hatte den über eine Kakteengärtnerei bestellt). Eigentlich hätte ich ein geradegewachsenes Exemplar bevorzugt, doch nachdem mir die Kakteengärtnerei einen kleinen Rabatt bzgl. des krummen Säulenkaktus` gewährte, fand ich mich damit ab und "reklamierte" die Pflanze nicht. Inzwischen ist der besagte Kaktus bei mir ganz gut gewachsen, sieht aber natürlich leider nach wie vor schief aus (irgendwie s-förmig) und steht darum etwas instabil.

Bekommt man sowas wieder irgendwie gerade? Oder müsste man den Myrtillo einfach an einer Stelle wo er einigermaßen gerade ist, köpfen und bewurzeln lassen?

Ich freue mich über Antworten :)

MarcoPe
11.08.2014, 21:23
Hi Lioness! Habt ihr ein Bügeleisen im Haus? ;-)

Ein S bekommst du nicht wieder heraus. Das bleibt so. Außer die Pflanze ist noch recht klein, dann zieht sie sich wieder gerade. HastemalnBild?

Wenn die Pflanze richtig wächst, wird sie fest im Topf stehen. Dann könntest du 1 -2 Jahre warten und einen Kopfsteckling machen.

Oder du läßt alles so - eine originelle Pflanze mit Charakter ist ja auch was Schönes.

Meint Marco