PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen und Heizung



D. busch
08.04.2008, 18:08
Hallo allerseits. Ich habe eine freie Fensterbank über der Heizung. Das Problem ist, das die bislang gepropften Mihanovichii den Standort im Winter wenn sie dann an ist, nicht so toll fanden und dementsprechend ist die Ausfallrate. Gibt es kakteen, de es über der Heizung vertragen? Hat da wer Erfahrung gemacht?

Ohne Pflanzen wirkt das alles so leer^^

Gruß Dominique

kaktusy
08.04.2008, 21:23
wenns du kakteen meinst, pilosocereen, hab ich selber einen auf der fussbodenheizng stehen, auch ein coleocephalocereus goebelianus wächst da ganz gut. eventuell auch die kälteempfindlichen melos?

Super-Caesar505
09.04.2008, 10:49
eigentlich musst du ja im Winter, wenn die Heizung an ist die Kakteen auch kühl stellen. (d.h. es würde mich stark wundern, wenn da gepfropfte Kakteen eine Ausnahme bilden) Mir sind auch schon Kakteen eingegangen, weil sie ihre Winterruhe nicht bekommen haben.

Frischluft
09.04.2008, 18:29
Hallo Dominique,

wie wäre es mit Euphorbien? Die mögen es im Winter recht warm.

Gruß, Thomas

Jürgen_Kakteen
09.04.2008, 20:42
Hallo

Wenn du bei den Kakteen nicht aufpasst kann es passieren dass sie beginnen zu vergeilen.
Das heißt sie bekommen hellgrüne Auswüchse die den Kaktus derart verformen so dass du im Sommer sicherlich keine Freude daran hast.

Gruß Jürgen

noisi
09.04.2008, 22:20
... gääähn ... Melocactus, sag ich nur ... ;)