Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Bestimmung einiger Kakteen.
LadyLuzifera
30.06.2014, 16:55
Hallo ich habe vor kurzem einige neue Kakteen geschenkt bekommen, weiß jedoch nicht wie die alle heißen, hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
PS: es folgen noch weitere Bilder... hab grad nur das eine aufn Rechner:
Bild 1 ____evtl. ein mammiliara?
16706
Ja, Mammillaria stimmt. Bestimmung ist etwas schwierig, da die wohl bisher etwas ungünstig gestanden hat. Evtl. handelt es sich hier um eine M.polythele "inermis".
LadyLuzifera
30.06.2014, 21:43
Ah cool, danke :D hier folgen nun noch paar süße Schätze die ich geschenkt bekommen hab..
Kaktus 2: 1670716708
Kaktus 3:1670916710
Gymnocalopsis
01.07.2014, 00:11
Hi Mrs Luzifera,
N2. sollte ein Melokaktus sein, aber welche Sorte, weiß ich nicht. Aber es scheint der Ansatz für die Kappe gerade zu kommen, die Größe hätte er jedenfalls. - Gruß Gymnocalopsis
LadyLuzifera
01.07.2014, 17:27
Hi Mrs Luzifera,
N2. sollte ein Melokaktus sein, aber welche Sorte, weiß ich nicht. Aber es scheint der Ansatz für die Kappe gerade zu kommen, die Größe hätte er jedenfalls. - Gruß Gymnocalopsis
Ahh wie geilo :D so einen wollt ich schon immer haben *juuhuu* des freut mich, nu bleibt nur noch eine frage was ist Kaktus Nr. 3 für einer ..mhh....wer kann helfen? *lieb guck*
Dann freust du dich sicher gleich weiter: Für mich ist das auch ein Melokaktus.
Marco
LadyLuzifera
01.07.2014, 21:54
Dann freust du dich sicher gleich weiter: Für mich ist das auch ein Melokaktus.
Marco
wie meinen, der dritte ist auch ein Melocactus?
habe rausgefunden mein melocactus (kaktus 2) ist ein Melocactus neryi :D
wie meinen, der dritte ist auch ein Melocactus?
habe rausgefunden mein melocactus (kaktus 2) ist ein Melocactus neryi :D
Jepp, für mich sieht der nach Melocactus aus!
Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu. Ich besitze genau einen und der sieht aus wie deiner.
Marco