PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trichocereus pachanoi 6Jahre alt Hyb? Saatgut Anzucht in Blüte



Trichocereus
11.06.2014, 09:47
Vor einigen Jahren bekam ich von einen Kakteen Freund hier aus dem Forum einige überschüssige T.pachanoi Sämlinge. 2 vielen damit auf das ihre Areolen Polster rein Weiß sind und etwas kräftiger strahlen als bei pachanois üblich. Auch wachsen sie etwas langsamer. Nun jetzt ca 5 Jahre Später überraschte mich der erste mit Blüten.

Vermutlich ist da etwas ein gekreuzt, ich habe einen pachanoi so noch nicht wieder gesehen und ich hab schon einige Varietäten uns Standort Formen in der Sammlung.

kaktusy
11.06.2014, 09:55
mein pachanoii war gut einen halben meter, bevor er das erste mal geblüht hat - ausserdem ist die bülte etwas "klein"!
mit einer hybride liegst du sicher richtig.

Trichocereus
11.06.2014, 11:04
Also die Länge ist 20cm und Durchmesser von 15cm. Mein erster Pachanoi hatte auch erst mit 1,20 oder so geblüht.

Astrophytum_
11.06.2014, 11:04
Hallo die Pflanzen waren von mir ich hatte die Samen von einem Samenhändler aus Erzhausen. Da waren einige komische dabei....
Schön die Blüte zu sehen.
Heinz

Trichocereus
11.06.2014, 17:28
Jup die anderen sind leider nach und nach gestorben :( aber 2 von denen leben noch. Nun ich bin froh und hab eine schöne Überraschung gehabt :) Ich denke ich werden ihn Stutzen damit er Kindel treibt.

Astrophytum_
11.06.2014, 18:12
Dan willst du ihn behalten, freut mich haste was zum bestäuben gehabt?
Aber Jens 5 Jahre wie die Zeit vergeht, das gibts doch nicht....
Heinz

Trichocereus
12.06.2014, 13:06
Joar leider nix zum bestäuben ich hoffe das nächstes Jahr beide loslegen .