PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Kaktus



Plumpatsch
08.05.2014, 09:38
Hallo,
suche seit über einer Stunde welchen Kaktus ich hab. ... und dann sehe ich jetzt im letzten Beitrag das fünfte Bild. Der sieht genauso aus wie meiner. Habe ich auch einen Vatricania Espostoa guentheri? Bin absoluter Kakteenneuling.

16100

Blume
08.05.2014, 18:20
Hallo,

also allein von den Blüten her kann das keine Espostoa sein, schau dir mal die google Bilder genau an und auch in welchem Alter die blühen. Ich würde auf einen Cereus tippen, mir kommen die Blüten nur seltsam vor, in dieser Größe blühen die normalerweise noch nicht. Schau mal ob das nicht angeklebte Blüten sind.

Stachelkumpel
08.05.2014, 19:04
Und wie die Blüten angeklebt sind! Man kann das Papier ja förmlich rascheln hören ;)

Interessant: ein Mammi-blütenkranz auf einem Cereus, das hat was! Da steht es wohl um das Substrat bestimmt auch nicht zum Besten...

Als Surftip: https://www.google.de/search?q=vatricania+guentheri&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=IrhrU76QCoOkPZurgegN&sqi=2&ved=0CC0QsAQ&biw=1920&bih=89 (https://www.google.de/search?q=vatricania+guentheri&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=IrhrU76QCoOkPZurgegN&sqi=2&ved=0CC0QsAQ&biw=1920&bih=891)

Wurde dann zu Espostoa gestellt. Also entweder Vatricania guentheri oder Espostoa guentheri.

Gruß Stachelkumpel

Plumpatsch
09.05.2014, 11:17
Danke für die Antworten. Ich dachte mir beim Kauf schon dass die Blüten eventuell nicht echt sind und habe an einer vorsichtig rumgezubbelt. Ich werde sie gleich ab machen und mit euren Tips weiter forschen.

Plumpatsch
09.05.2014, 11:40
Hallo, jetzt bin ich wieder unsicher. Schaut euch bitte mal die Blüten an. Sind die am Ende doch echt oder wurden die einfach so brutal reingesteckt. Die Blüten sind auf jedenfall trocken. Haben Kakteen trockene Blüten? 16113

stefang
09.05.2014, 13:11