PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaktus in NOT hoffe auf Schnelle Hilfe !!!



kolbadri
07.05.2014, 00:28
Hallo erst mal :)
Ich bin neu hier also Falls ich kleine Fehler mache bei der Beschreibung verzeiht es mir ;)

So nun zum eigentlichen:


1608816084160851608616087

Ich habe dieses wunderschöne Exemplar heute Nacht am Straßenrand gefunden ohne Topf/erde und ohne jegliche Bezeichnung .... Und genau da fängt das Problem an.

Könnte mir jemand bitte sagen Weihe Gattung es den genau ist damit ich weitere Info zusammen suchen kann wie ich ihn am besten Pflegen kann würde ihn gern wieder Aufpäppeln damit er wieder in vollem Saft dasteht weil so tut mir der Kaktus doch sehr leid :(

er ist ca 55cm hoch oben ein Durchmesser von ca 10-15 cm und ganz unten einen Durchmesser von 3cm

er ist mit einer komischen Staubschicht bedeckt und darunter ist er Grün aber das erkennt man hoffentlich an den bildern....

Ich hoffe doch sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann bezüglich des Namens der Gattung/pflege usw...

vielen vielen dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Kolbadri

Stachelkumpel
07.05.2014, 01:33
Hallo Kolbadri,

das ist ein Myrtillocactus geometrizans. Die "komische Staubschicht", sofern es nicht Strassendreck ist, ist völlig normal. Zur Pflege sieh hier:

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/myrtillocactus_geometrizans.html

Was man nicht so alles findet...

Gruß Stachelkumpel