PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen bei ALDI Nord am Montag, den 05.05.14!

Stechus Kaktus
01.05.2014, 00:39
Hi liebe Community,

am kommenden Montag, den 05.05. gibt´s wieder Kakteen beim ALDI!

http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Nord/2014-05-05/Kaktus/1292939/

Ist der Säulenkaktus in der Mitte ein Pachycereus pringlei? Was meint ihr?

Liebe Grüße

Blume
01.05.2014, 09:47
Könnte einer sein, ja. Wenns die bei Aldi Nord bald gibt, dürfte es ja bei Aldi Süd nicht mehr lange dauern ^^

Stechus Kaktus
01.05.2014, 15:38
ja, dann gibt´s die da bestimmt auch bald :)
Werd mir am Montag dann mal einen ergattern. Hatte mir letztes Jahr auch einen Säulenkaktus bei Aldi gekauft, der lebt noch! ;) :D

Blume
01.05.2014, 16:41
ich muss sagen, das ich bei Aldi sehr gerne kaufe. Zwar sehr torfige Erde aber sehr schöne Pflanzen. Die Menge ist allerdings sehr gering geworden. Ich errinere mich noch, vor Jahren hatten die wesentlich mehr Kakteen und auch mehr Sorten, schade das es so geschrumft ist...

mfg

Sonnenkind
02.05.2014, 12:15
Hallo,
auch der Anfang meiner Sammlung stammt von dort.Die einzigen, die nie überlebt haben, waren die Melocacteen, wahrscheinlich hatten die schon beim Transport zuviel Kälte bekommen. Z.Teil habe ich die seit dem 11.Lebensjahr!
Lg, Margareta

Lioness
02.05.2014, 12:40
Hui, da werde ich dann wohl auch mal schauen gehen, also im Prinzip gehe ich bei solchen Angeboten stets mit ernsthaften Kaufabsichten hin... Mein Mann ist immer wenig begeistert, wenn ich sage, ich möchte hier oder dort "mal gucken gehen", weil da Pflanzen im Angebot sind... ^^

Ich habe schon öfters Kakteen bei Aldi & Co. erworben. Vor allem meine großen Opuntien stammen von dort. Ich habe die nun schon seit einigen Jahren. Die gedeihen gut und letzten Sommer hat eine der Opuntien so nett geblüht.