PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervende Werbung



OPUNTIO
21.03.2008, 17:47
Hallo Leute
Das Bildercache.de seit einiger Zeit Werbung für Computerspiele einblendet ist ja schon nervend genug! Aber heute reicht es mir. Bei einer Telekom-Werbung wurde automatisch mein Drucker aktiviert, der dann irgendeinen Werbeschrott druckte. Wenn das so weitergeht werde ich Bildercache nicht mehr nutzen,egal was hier empfohlen wird.
Gruß Stefan

Ralf Holzheu
21.03.2008, 17:55
Hallo Stefan,

erstens solltest Du auf die Werbung nicht klicken und 2. gibt es schon längst sogenannte Werbe- und Scriptblocker für alle gängigen Browser. Nach dem installieren dieser Erweiterungen erscheinen viele Seiten werbe frei. Ich kenne Internetwerbung nur noch in den seltensten Fällen.

Hier kannst Du Dich mal schlau machen
http://de.wikipedia.org/wiki/Werbeblocker


MfG vom Südharz
Ralf

Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

uwe_01
21.03.2008, 18:06
Hallo OPUNTIO,

hatte auch beim Hochladen letztens den Effekt, dass die Werbung mir zuerst mit abgedunkelter Webseite im Vordergrund eingeblendet wurde, aber einen automatischen Druck hatte ich bis heute noch nicht. Installiert ist bei mir auch nur die G**gle-Toolbar, die hält schon viele Sachen fern. Aber, bei den Tools kann jeder selbst entscheiden, es gibt 'ne Menge davon.

Zur Sache selbst - es ist absolut nervig, da stimme ich Dir zu, aber so ist dass nun mal mit kostenlosen Angeboten. Einfach nicht ärgern lassen und das Werbefenster schließen.

cu

OPUNTIO
21.03.2008, 18:08
Habe gerade meine AOL-Einstellungen geändert. Jetzt ist Ruhe mit der Werbung.
Gruß Stefan

MarcoPe
21.03.2008, 18:17
Hi Leute,

die meisten Browser bieten ein Block-tool mit an. Probiert mal mit rechter Maustaste in das Fenster klicken, dann die Zeile suchen "xxx immer blockieren" oder ähnlich.
Man muss im popup-Fenster nur die richtige Stelle dafür finden, geht aber.

Gruß Marco

MarcoPe
22.03.2008, 00:16
Nochmal Icke: Hatte gerade das "Vergnügen", beim Betrachten eines Bildes, 15 mal Popups wegdrücken zu müssen. Es ging auch nicht vollständig. Hier eine weitere Lösung: Bei den Einstellungen des Browsers (bei mir firefox) kann man JavaScript und Java einzeln ausschalten. Popups bedienen sich dieser Form des Rumnervens. Extras --> Einstellungen --> Haken entfernen. Nachteil: Auf diversen Internetseiten laufen Filmchen und Animationen nicht mehr, dann müsst ihr die Haken eben wieder hintun. Gruß Marco

mike184
23.03.2008, 13:40
Hi!

Für alle Fox-User, die es noch nicht kennen: Unter Add-ons den AdBlock runterladen, dann ist Ruhe. Und wenn man mal ein PopUp benötigt, reicht ein Klick in der sich öffnenden Zusatzleiste und man kann ihn nutzen.

MarcoPe
23.03.2008, 21:18
Hi!

Für alle Fox-User, die es noch nicht kennen: Unter Add-ons den AdBlock runterladen, dann ist Ruhe. Und wenn man mal ein PopUp benötigt, reicht ein Klick in der sich öffnenden Zusatzleiste und man kann ihn nutzen.

Hi Mike! habe das gerade ausprobiert und es funktioniert leider nicht richtig. Die Popups werden immer noch geöffnet, man kann nur die dazu gehörenden Bilder nicht mehr sehen. Nervt also immer noch. Ich lasse JavaScript und Java aus, das bringt es echt. Meine Kinder können dann auch nicht mehr so einfach Filme im Internet sehen (bis sie die Schalter gefunden haben...) Gruß Marco

mike184
26.03.2008, 02:23
Hi Marco,

verstehe ich nicht - bei mir funktioniert der AdBlock hervorragend. Auch im Bekanntenkreis keine Probleme, Grafiken/Bilder werden nur mit einem Fähnchen als blockierbar gekennzeichnet, aber nicht blockiert. Manche Sites nutzen auch den Windows-Messenger(windowsinterner Informationsdienst, hat nicht mit Messengern à la ICQ & Co. zu tun), da nutzt ein PopUp-Blocker nichts. Das läßt sich aber mit XP-Antispy (http://www.xp-antispy.org/) abstellen. Bei mir ist Java aktiviert, damit gibt es keine Probleme.

thuringian
26.03.2008, 11:51
Moin!

Ich benutze ebenfalls den Feuerfuchs und habe zusätzlich zu adblock plus noch das addon NoScript installiert. Viele, wenn nicht sogar die meisten dieser popups die euch nerven werden von scripten ausgeführt und gestartet. Nachdem NoScript installiert ist, sollte man zunächste ALLE scripte verbieten. Keine Angst, was ab jetzt nicht mehr richtig funktioniert kann nun Stück für Stück entweder temporär oder dauerhaft wieder aktiviert werden. Funktioniert bespielsweise der loggin einer scriptbasierten Seite nicht mehr, kann man eine Ausnahme für diese Seite festlegen und sie wird wieder funktionieren. Surft man auf eine Seite wo scripte flash Animationen o.Ä. laden, sieht man ein Zeichen von NoScript als Platzhalter für die Werung/den Film/das animierte Bild. Klickt man den an, wird das script temporär geladen und ausgeführt. Beider addons zusammen, also addblockplus und NoScript zusammen ermöglichen es mir zu über 98% Werbe- und Nervfrei zu surfen. Ich bekomme immer die Krise, wenn ich mal bei Freunden surfe die sowas nicht benutzen, schlimm was da alles flackert, blinkt und ins Bild springt....

Grüße, Dirk

MarcoPe
26.03.2008, 16:48
Hi Mike,

ich hatte das noch nicht vollständig ausgeführt. Jetzt klappt es. im Hintergrund war noch ein Fenster, bei dem ich anhaken musste, nach welcher Liste ich blockieren will.
Danke noch mal für deinen Tipp!

Gruß Marco

Achims
26.03.2008, 17:55
Nun hatten wir gedacht,wir hätten ein tolles Bilderprogramm für unser
Forum und jetzt ??? Diese Werbung ist doch nicht normal und macht
krank.Schließe mich da voll Opuntio an und dann noch dieses Wetter.:evil::evil:
Trozdem Grüße von Achims:p

Egger
26.03.2008, 18:40
Moin!

Ich benutze ebenfalls den Feuerfuchs und habe zusätzlich zu adblock plus noch das addon NoScript installiert. Viele, wenn nicht sogar die meisten dieser popups die euch nerven werden von scripten ausgeführt und gestartet. Nachdem NoScript installiert ist, sollte man zunächste ALLE scripte verbieten. Keine Angst, was ab jetzt nicht mehr richtig funktioniert kann nun Stück für Stück entweder temporär oder dauerhaft wieder aktiviert werden. Funktioniert bespielsweise der loggin einer scriptbasierten Seite nicht mehr, kann man eine Ausnahme für diese Seite festlegen und sie wird wieder funktionieren. Surft man auf eine Seite wo scripte flash Animationen o.Ä. laden, sieht man ein Zeichen von NoScript als Platzhalter für die Werung/den Film/das animierte Bild. Klickt man den an, wird das script temporär geladen und ausgeführt. Beider addons zusammen, also addblockplus und NoScript zusammen ermöglichen es mir zu über 98% Werbe- und Nervfrei zu surfen. Ich bekomme immer die Krise, wenn ich mal bei Freunden surfe die sowas nicht benutzen, schlimm was da alles flackert, blinkt und ins Bild springt....

Grüße, Dirk

Hallo Dirk, Dein Ergebniss klingt Echt gut, es gibt aber sicher genügend Leute (mich inbegriffen) die sich mit der Materie und den Fachbegriffen nicht so gut auskennen. Bei mir kommt bei dem öffnen der Bilder ganz selten Werbung, hab aber keinen Plan was ich eingestellt habe. :confused:
Da muß ich wohl mal nen Kurs besuchen.
Auf jeden Fall: Werbung nervt! Aber meinen Drucker habe ich so angeschlossen sodas ich ihn nur Strom gebe wenn ich drucken muß.
Der verbraucht nämlich im Stand By Modus 20 Watt, mit denen ich lieber meine Aussaat beleuchte:D (Vielleicht ein Tip für Opuntio)

Viele Grüße Egger!

OPUNTIO
27.03.2008, 10:14
Auf jeden Fall: Werbung nervt! Aber meinen Drucker habe ich so angeschlossen sodas ich ihn nur Strom gebe wenn ich drucken muß.
Der verbraucht nämlich im Stand By Modus 20 Watt, mit denen ich lieber meine Aussaat beleuchte:D (Vielleicht ein Tip für Opuntio)

Viele Grüße Egger!

Habe meinen Drucker normalerweise auch immer vom Netz getrennt. Als er von selbst aktiv wurde hatte ich vorher was gedruckt,deshalb war er an!!
Gruß Stefan