Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts am kalten, offenen Fenster ?
DanaWambo
14.03.2014, 00:05
Hallo, und zwar habe ich meine zwei neuen Kakteen auf meiner Fensterbank stehen, ich habe Nachts immer mein Fenster offen und es ist immoment Nachts ja noch sehr kalt.. Macht es den Kakteen was aus, wenn sie jede Nacht so in der Kälte stehen oder soll ich sie Nachts lieber etwas weiter ins Zimmer stellen ?
:-?
Hallo Dana,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Bei beiden Kakteen sind Säulenkakteen, die genaue Gattung/Art wird dir sicher noch genannt.
Diese Kakteen mögen es meist nicht so kalt, um die 12°C ist ok. Wenn dann aber recht kalte Zugluft auf die Kakteen trifft, dann kann es durchaus zu Schädigungen kommen. Also besser erst mal noch am Abend weiter ins Zimmer stellen.
Gruß
Frauke
DanaWambo
14.03.2014, 00:20
Da bedanke ich mich doppelt ! ♥ Das habe ich mir nämlich fast schon gedacht.. Denn werde ich sie Nachts weiter vom Fenster wegstellen und mir mal ein Thermometer zulegen und zu gucken ob mein Zimmer eine akzeptable Temperatur für die Kakteen hat.