Bibik
04.03.2014, 16:08
Hallo Kakteenfreunde,
ich bin noch neu hier und hätte gleich eine Einsteigerfrage :)
Ich werde zum ersten mal meine Kakteen (ca 20 stk) umtopfen und habe mir VulcaTec Premium Kakteenerde bestellt.
Diese ist ja nun rein mineralisch.
Ich weiß jeder schwört auf eine eigene Mischung und Rezepte aber tips nehme ich trotzdem gern entgegen :)
Mir wurde bist jetzt empfohlen das Substart rein zu verwenden und Dünger in der Wachstumsphase zu zugeben. Aber geht das wirklich alle Kakteen Gattungen in rein mineralischen Substrat zu halten ? Oder sollte ich mich nach unterschiedlichen Bedürfnissen richten ? Ich freue mich auf Anregungen :)
Kakteenarten die ich habe:
Aloe
Notocactus
Opuntia
Echinopsis
Mammillaria
Parodia
Pilosocereus
Oreocereus
Espostoa
Ferocactus
Lobivia (glaub ich)
ich bin noch neu hier und hätte gleich eine Einsteigerfrage :)
Ich werde zum ersten mal meine Kakteen (ca 20 stk) umtopfen und habe mir VulcaTec Premium Kakteenerde bestellt.
Diese ist ja nun rein mineralisch.
Ich weiß jeder schwört auf eine eigene Mischung und Rezepte aber tips nehme ich trotzdem gern entgegen :)
Mir wurde bist jetzt empfohlen das Substart rein zu verwenden und Dünger in der Wachstumsphase zu zugeben. Aber geht das wirklich alle Kakteen Gattungen in rein mineralischen Substrat zu halten ? Oder sollte ich mich nach unterschiedlichen Bedürfnissen richten ? Ich freue mich auf Anregungen :)
Kakteenarten die ich habe:
Aloe
Notocactus
Opuntia
Echinopsis
Mammillaria
Parodia
Pilosocereus
Oreocereus
Espostoa
Ferocactus
Lobivia (glaub ich)