PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mammillaria? Weiß jemand mehr?



Pilli
02.03.2014, 22:16
Guten Abend, ich bin gerade aus Ostfriesland mit "zusätzlichem Gepäck" zurückgekommen, wo ich mir u. a. bei Hoklartherm Gewächshäuser angesehen habe. Ich vermute, dass es sich bei den dort erworbenen Kakteen um Mammillarien handelt, wobei ich bei der einen auf eine M. nagliana. tippen würde. (die Namen konnte mir die sehr nette Verkaufsberaterin nicht nennen). Bei der zweiten Pflanze tappe ich aber ziemlich im Dunklen. Kann mir jemand helfen und Licht in die Sache bringen? Würde mich sehr freuen und danke herzlich für Informationen. Viele Grüße von Annett.

Blume
02.03.2014, 22:23
Hallo Annett :)

die erste müsste M. spinosissima sein, beim zweiten handelt es sich um Notocactus vllt. scopa?

mfg

Andreas75
03.03.2014, 02:06
Hallo,

ja, das erste ist M. spinosissima cv. 'Un Pico', wenn ich das richtig sehe, und der zweite stimmt auch :)!

Grüße,
Andreas

Pilli
03.03.2014, 12:28
Herzlichen Dank an Blume und Andreas für die schnellen Antworten. Habe gerade die Namensschilder geschrieben. Wünsche euch eine schöne Woche, viele Grüße von Annett