PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aloe XYZ



christinag
17.02.2014, 01:36
Welcher Aloe ist das, A. barbadiensis oder A. massawana? Oder vielleicht doch eine andere? Ich hoffe man kann das schon sehen. Ich habe bem Tausch die Angabe Aloe Vera erhalten, jedoch gibts hier öfters die massawana im Angebot.

Vielen Dank,
CG

janschmidt
27.02.2014, 12:01
Ich denke nicht das man das im Moment sagen kann welche Aloe das ist da es sehr sehr viele Aloes mit gefleckten Blättern gibt du musst warten bis sie Blüht. Ich denke aber das es auf keinen Fall A. barbadiensis ist.

christinag
27.02.2014, 23:37
Danke, das ist ja schon mal eine Antwort. Ich war ja bereits etwas skeptisch. Muss dann wohl abwarten, bis mehr von der Wuchsform oder Blüten zu sehen sind. Die Pflanze scheint sich aber nach dem Eintopfen schon eingewöhnt zu haben, sieht bereits etwas grösser/gröber aus. Scheint also schnellwachsend zu sein. Hat das was zu sagen?

MfG
Christina G

kjii
01.03.2014, 14:20
Ich habe hier verschieden aussehende Pflanzen als Aloe vera gekauft, es hat sich aber noch keine dazu herabgesallsen, mal zu bluehen ...

Tobias Wallek
01.03.2014, 15:34
Den Namen A. barbadiensis gibt es gar nicht.
Gemeint ist hier wohl A. barbadensis und das ist ein altes Synonym zu A. vera.
Ich denke auch, dass die gezeigte Pflanze einfach noch zu klein ist, um sie bestimmen zu können.
Es gibt auch diverse Aloe-Arten, die als Jungpflanzen gefleckte Blätter haben und diese dann im Alter verlieren.

Ciao Tobias