Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte im Bestimmungsforum Links toppen
Pantalaimon
28.02.2008, 22:31
Hi,
Vorschlag @ Mods:
In einem der vielen "was ist das für ein Kaktus"-Threads im Bestimmungsforum (und zwar hier: http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=5740) wurden mehrere Übersichts-Links zusammengetragen, die bei der Bestimmung der Pflanzen sicher vielen helfen könnten. Vielleicht könnte man ja diese Links (und weitere) einfach mal in einem Thread zusammentragen und dann im Bestimmungsforum toppen, weil sonst findet man die nie wieder. Wäre vielleicht ganz hilfreich.
Grüßle
~Pan
Hallo pan,
großartige Idee!
Sicher haben viele von uns gute links in ihren Lesezeichen/Favoriten abgespeichert. Das wäre mal eine echte Hilfe! Da mache ich gerne mit!
Gruß Marco
Ich geb das gleich mal weiter. ;)
Echinopsis spez.
28.02.2008, 23:14
In diesem Zusammenhang bitte den Punkt 10 der Forumregeln (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?p=27709#post27709) beachten!
Ich denke mal wenn man einen link zu einer bestimmten Webseite einstellt, sollte es keine Probleme geben, im Notfall kann man ja trotzdem vorher mal anfragen, ich hab mit sowas bisher aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
eyriesii
03.03.2008, 11:39
10. Verbote
Die Verlinkung auf fremde Inhalte sind ohne entsprechende Erlaubnis des Autors nicht zulässig...
Diesen ersten Satz von Punkt 10 halte ich für Unsinn. Selbstverständlich ist ein Verlinken immer möglich. Dadurch wird doch kein copyright verletzt. Etwas anderes ist es, wenn man, wie im zweiten Satz richtig erwähnt, Texte oder Teile davon kopiert und anderweitig verwendet.
Diesen ersten Satz von Punkt 10 halte ich für Unsinn.
Danke für die klaren Worte, Ralph!
Ohne Verlinkung wäre Internet kaum möglich. Wer sollte etwas dagegen haben, das jemand seine Seite besucht? Das ist doch absurd.
Gruß Marco
Echinopsis spez.
03.03.2008, 22:52
Hallo zusammen.
Uli Haage hat bestimmt einen Grund, warum er diesen Passus in die Forumregeln schreibt.
Schickt doch einfach eine PN an ihn, und fragt danach.
Hallo,
nur aus meiner Sicht gesehen ist das Verlinken ganzer Seiten kein Problem und verstößt gegen kein Copyright, solange es ganze Seiten sind und der richtige Autor dadurch erkenntlich ist.
Ein Problem ist das direkte Verlinken von Bildern, so dass man gar nicht erkennt, dass das Bild nicht von einer anderen Person ist. Für dieses Vorgehen bräuchte man die Genehmigung des Autors.
Gruß Andreas