PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lophora Wiliamsii gelbe Ablagerung auf Haut

HotGrowing
07.01.2014, 12:47
Hallo,

ich habe seit diesem Sommer mehrere Lophoren, davon einen besonders Großen mit einem Ableger.
Beide zeigen seit ein paar Tagen eine gelbliche Schicht auf ihrer Außenhaut. Habe schon vor einer Woche aus Angst mit Blattlausfrei gespritzt. Die Lage der Beiden hat sich jedoch nicht verbessert.
Was könnte der Belag sein und wie werden meine Kakteen wieder gesund?

Danke im Vorraus, HotGrowing

P.S.: Ich bin auf dem Gebiet von Kakteen ein ziemlicher Newbie. Deshalb sollte das Verfahren möglichst genau erklährt werden ;)

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/607/gn6f.jpg

muddyliz
07.01.2014, 15:36
Sieht irgendwie nach Spinnmilben aus. Da hilft kein Insektizid, sondern nur ein Akarizid, speziell gegen Spinnmilben. Die bisherigen Schäden gehen nicht mehr weg, aber der Neuaustrieb wird sauber sein, wenn du gegen Spinnmilben spritzst, am Besten 2x im Abstand von ca. 10 Tagen.

MarcoPe
07.01.2014, 16:06
Sehe ich auch so!

Die Frage wäre, ob die Spinnmilben noch da sind. Wenn du eine Lupe hast, kannst du die bösen Krabbler entdecken. Mehr Informationen findest du auch oben rechts, wenn du "Spinnmilben" bei "Suche" eingibst.

Viel Glück!
Marco