PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papierstachelkaktus

Alanis74
09.02.2008, 15:34
Hallo,

ich habe mir letzten Sommer einen Papierstachelkaktus gekauft und bin mir einfach unsicher mit der Pflege... Ich habe ihn einmal die Woche gegossen und er steht auch voll in der Sonne. Leider hat er nach einiger Zeit zum "schrumpeln" angefangen. Ganz kaputt ist er allerdings nicht.

Wie bringe ich ihn wieder auf die Beine, was braucht er für Pflege?

Danke für Eure Antworten im voraus!

Gruß, Alanis

Kaktus-fan
09.02.2008, 16:35
hi,

ich vermute, dass du dem kaktus zuviel wasser gegeben hast. alle zwei bis drei wochen reichen völlig aus.
vieleicht hat er auch zuviel sonne abbekommen und hat einen leichten sonnenbrand weil er ncht an die sonne angewöhnt wurde.

oder du schaust auf dieser seite nach:http://www.opuntiadelsur.de/01deutsch/pflanzenseiten/pflanzen_kult_deu/tephrocactus_kul/articulatus/hpt0689/artipapyhpt0689_rechts.htm

freundliche grüsse Adrian.

MarcoPe
09.02.2008, 23:34
Hi Alanis,

habe auch so einen Kandidaten und der sieht im Winter immer aus, als würde er gerne zum Trockenobst. Für mich ist das normal, im Frühjahr wird er wieder prall. Wenn du jetzt gießt, könnte er faulen, dass habe ich leider auch mal gemacht...

Gruß Marco

Alanis74
11.02.2008, 22:21
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, ich glaube ich habe ihn wirklich zu oft gegossen. Werde das jetzt mal sein lassen und nun einfach auf das Frühjahr warten, wie er dann ausschaut. Im Moment gleicht er wirklich Trockenobst...

Danke nochmal, Gruß, Alanis