PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mammillaria will blühen - was nun?



Hamude
03.02.2008, 10:37
Hallo Kakteenfreunde!

Heute konnte ich Knospen an meinerMammillaria spinossisima entdecken. Wow, das ist mein erster Kaktus der blüht! Und dedhalb will ich nichts falsch machen. Und ich wollt jetzt fragen, was ich machen muss. Der Kaktus ist in einem kalten Wintergarten, und wird nicht gegossen. Soll ich in warm stellen oder gießen?

Danke im voraus!

Norsch
03.02.2008, 12:50
Hallo,

Viele Kakteen bekommen jetzt zu Ende der Winterruhe Knospen. Nur nicht nervös machen lassen , erst so ab März gießen wenn es von selber warm wird. Und wenn eine Mammillaria vorher blühen will , dann tut sie das auch ohne Wasser.

Gruß Norbert

Andreas75
03.02.2008, 15:54
Hallo!

Da hat Norbert recht, einfach ganz normal die Kultur fortführen, und nicht in "Hektik" verfallen ;).
Meine Notocactus uebelmannianus zeigten teils bereits Ende Dezember Knospenansätze, die dann im April aufblühten. Du mußt da jetzt also gar nichts weiter ändern.

Grüße, Andreas

Hamude
03.02.2008, 21:29
Ok Danke :D

King
03.02.2008, 23:33
Meine Mam. backebergiana blüht seit ungefähr drei Wochen, hat aber dennoch keinen Tropfen Wasser bekommen.

Grüße

Gerhard