PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüsse an alle im Forum!!!!



ReptileWoody
22.01.2008, 18:48
Hallo alle zusammen.

Da ich Neu hier im Forum bin wollte ich mich einmal Vorstellen;

Mein Name ist Daniel Wundrach und ich komme aus Köln.Ich bin 24 Jahre alt und ausser Kakteen & Sukkulenten Interessiere ich mich noch sehr für Reptilien (Hauptsächlich Schlangen) & Gliederfüsser (Spinnen & Skorpione).Daher auch mein Nickname.

Zu meiner Leidenschaft den Kakteen bin ich mehr oder weniger zufällig gelangt.Ich hatte bis vor ca 3 Jahren nur 3-4 eher Armsellig in der Ecke vegitierende kleine Kakteen.Dann war ich auf einer Reptilien Börse in Köln und dort war ein Kakteen Fachverkäufer der ziemlich Ansprechende Pflanzen dabei hatte.So holte ich mir 2 und dann nahmen die Dinge ihren Lauf.Mal hier eine Pflanze , mal da 2.So kam ich schnell auf ca 30 Planzen.

Dann fragte mich eine bekannte ob ich nicht ein paar Kakteen haben möchte , eine bekannte wiederum von ihr hatte da ausgemistet und wollte ,,ein paar,, Planzen loswerden.Aus den paar Planzen wurden dann zwei Kisten voll mit gut 100 Ablegern und 30-40 kleinen bis mittleren und einer grossen Planze.

Mittlerweile sind noch ein paar Kakteen und Sukkulenten hinzu gekommen.
Bei der vielzahl an K & S merkt man doch schnell wie unterschiedlich die Bedürfnisse der einzelnen Planzen sind, ich hab auch schon viele Bücher gelesen, aber kann mir trotzdem noch nicht alle Fragen beantworten.Gerade was die Bestimmung von Arten angeht komme ich trotz Bücher und Internet nicht wirklich weiter.

Deshalb hab ich mich in diesem Forum angemeldet und um Gleichgesinnte kennenzulernen die sich auch für K & S Interessieren.Vielleicht gibts ja noch mehr Menschen die genau wie ich vom Kakteen & Sukkulenten Fieber befallen sind oder sogar noch schlimmer....;-)


Mit freundlichen Grüssen
Daniel Wundrach

MarcoPe
22.01.2008, 22:13
Hallo Daniel!

Hier gibt es ganz viele befallene...
Deine Hobbys passen ganz gut zusammen, finde ich.

Viel Spaß hier im Forum wünscht dir

Marco aus Berlin

BerndF
23.01.2008, 01:01
Moin Daniel,

in Kölle gibt es noch mehr "Infizierte". Also keine Hemmungen ;-)

Viele Grüße in die Nachbarschaft

Bernd

Tron
04.02.2008, 20:01
Hallo Daniel und Willkommen hier von Jürgen

Chrissi
06.02.2008, 09:25
Hallo Daniel,

herzl. willkommen. In Köln gibt es auch eine Ortsgruppe für Kakteen.

LG Christa

Margit42
07.02.2008, 09:47
Hallo Daniel,

noch ein Willkommen im Forum von einer ebenfalls Infizierten...

Grüße
Margit