feroengert
08.12.2013, 16:43
Ich bin ein seit 40 Jahren im Untergrund und Hintergrund agierender Kakteenjunky,der sich mit dem zehnten Lebensjahr einen Geburstagswunsch erfüllen
ließ (KAKTEEN), nachdem er sich schon in diesem zartem Alter an des Humboldsche Werk KOSMOS hranngewagt hatte und seit dem begeistert ist von
der merkwürdigen Pflanzenwelt Amerikas.
Meine Sammlung bewegt sich (durch Werden und Vergehen) im bescheidenem Rahmen von etwa 300 Arten und 500 Individuen quer durch die Gattungs- und Artenvielfalt, die in einem Gewächshaus von 18m² und in der sommerlichen Gartenfrischluft dahinvegetiert, soweit es diese im Hagel-, Schnee- und Regen- schauerlichschönen Erzgebirge gibt.
Ich beschäftige mich auch ein wenig mit Aussaaten und mit dem Pfropfen von Kakteen (mache sie mittels entsprechender Unterlage fit für die Frisch u.
Freiluft).
Nun,dann hoffe ich dass ich hier noch etwas lernen und beitragen kann.
So das war es erst einmal, mehr läßt meine Schreibfaulheit nich zu.
Bilder und Mehr gibt es später .
bis bald !
ließ (KAKTEEN), nachdem er sich schon in diesem zartem Alter an des Humboldsche Werk KOSMOS hranngewagt hatte und seit dem begeistert ist von
der merkwürdigen Pflanzenwelt Amerikas.
Meine Sammlung bewegt sich (durch Werden und Vergehen) im bescheidenem Rahmen von etwa 300 Arten und 500 Individuen quer durch die Gattungs- und Artenvielfalt, die in einem Gewächshaus von 18m² und in der sommerlichen Gartenfrischluft dahinvegetiert, soweit es diese im Hagel-, Schnee- und Regen- schauerlichschönen Erzgebirge gibt.
Ich beschäftige mich auch ein wenig mit Aussaaten und mit dem Pfropfen von Kakteen (mache sie mittels entsprechender Unterlage fit für die Frisch u.
Freiluft).
Nun,dann hoffe ich dass ich hier noch etwas lernen und beitragen kann.
So das war es erst einmal, mehr läßt meine Schreibfaulheit nich zu.
Bilder und Mehr gibt es später .
bis bald !