PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen im Zimmer?



Hamude
16.01.2008, 17:31
Hallo, ich habe jetzt, vor ungefähr einer Woche meine kakteen in mein Zimmer gestellt.
Die meisten stehen auf ein großes Regal über der Heizung.
Meine Frage: Ist es zu früh, die Kakteen wieder warm zu stellen? Denn sie halten ja immer noch Winterruhe.

MarcoPe
16.01.2008, 18:41
Hallo Hamude,

wie du selbst richtig sagst, ist für die Kakteen noch Winterruhe. Die dauert noch bis März/April. Deine Kakteen stehen also auf deinem großen Regal über der Heizung eindeutig falsch.
Bringe sie lieber auf den Dachboden oder in den Keller oder an einen hellen KALTEN Ort. Auch noch nicht gießen, sonst musst du vielleicht bald neue Kakteen kaufen oder sie sehen nicht mehr schön aus, wenn sie im Winter anfangen sollten zu wachsen.

Gruß Marco

Achims
16.01.2008, 19:29
Hi Hamundev!!
Was Marco geschrieben hat,ist auch meine Meinung.
Winterruhe von Ende OKT- März,dann leicht wieder anfangen mit
gießen.
Gruß Achims !:p

Hamude
16.01.2008, 19:46
Ok, also auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe, ich werde sie dann morgen wieder in den Wintergarten stellen. Aber, sie waren schon ungefähr 10 Tage im Zimmer, in dem es sehr warm ist. Ist das schlimm? Würden diese 10 Tage die Winteruhe eventuell stören?

MarcoPe
16.01.2008, 20:20
Würden diese 10 Tage die Winteruhe eventuell stören?

...nur, wenn du sie schon gegossen hast, sonst ist die Temperatur nicht so schlimm! Sind die Töpfe feucht, solltest du sie nicht in einen sehr kalten Wintergarten stellen. Dann wartest du noch etwas.

Marco

Hamude
17.01.2008, 07:25
Vielen Dank!!

nl1133
19.01.2008, 20:21
... ich habe jetzt, vor ungefähr einer Woche meine kakteen in mein Zimmer gestellt.
...
Warum denn? War es zu kalt wo sie vorher standen?