PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klasse Pflanzen



Achims
23.11.2007, 14:20
Hallo an alle !!
Habe gestern mal wieder ein paar Neuzugänge bekommen von M.Kießling.
Falls einer Intersse an Frostharten hat und wenig Geld ausgeben will aber
Super Kakteen haben möchte dann hier http://www.tephrowelt.de/ .
Habe das 1.Mal aber nicht das letzte Mal dort Bestellt. Pflanzen sehen
wirklich so aus wie auf seiner HP.:roll: :roll:
Gruß Achims :p :p

Andreas75
23.11.2007, 22:13
Hallo!

Ja, kann ich auch nur empfehlen, man bekommt seltene wie häufigere Arten, und nimmt man Stecklinge, die sich zu gegebener Zeit gut bewurzeln lassen, kann man für ganz kleines Geld richtig prima Pflanzen bekommen, die schädlingsfrei sind, aus adäquater Kultur stammen, nicht getrieben sind, etc. pp. ^^!

Grüße, Andreas

Ritzi
23.11.2007, 23:06
Hallo
bin auch sehr zufrieden mit meinen Winterharten von Herrn Kießling.:jo:

Gruß Uwe

Andreas75
24.11.2007, 00:09
Allerdings hätte er gerne verraten können, daß die Opuntia rhodantha so miese Glochiden haben... Jene sind zwar groß, bleiben aber noch eher schon beim bloßen Angucken in einem stecken, als beim sonstigen Glochidenmonster, O. microdasys =/ (hier hätte ich gerne nen Zwinkersmiley, da schalkhaft gemeint... Warum kann ich denn keine einfügen oO?)

Grüße, Andreas

Achims
24.11.2007, 23:36
Clopidio!
Sollte man wissen sonst kein AUHAA!!:eek:
Aber hofendlich schon vorbei!!!!
Besserung von Achims !!:p :p

Andreas75
25.11.2007, 00:57
Habe das Aas bereits drei oder vier Jahre, und es passiert immer wieder :lol: ...
Ich kann die Pflanze zum Wässern noch so vorsichtig im Eimer versenken, und mich krampfhaft bemühen, nicht dran zu kommen, und trotzdem, eine Glochide erwischt mich garantiert immer, und weil die so schön groß sind, sind die noch fieser als microdasys- Glochiden :(...

Naja, Scherz beiseite... Ich werde beim Herrn Kießling mit Freude wieder bestellen, denn wie gesagt, top Pflanzen, seltene Klone seltener Pflanzen, Bewurzelungsrate prima, Stecklinge einwandfrei vorpräpariert, was soll man noch mehr sagen ^^...

Grüße, Andreas

Achims
25.11.2007, 11:41
Hallo Andreas !!
Hier ein Link gegen Glochiden und vieles mehr !!
http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=3&ziel=liebe
Vielleicht hilft er ???
Gruß Achims !!!:p :p und noch einen schönen Sonntag

Reviger
25.11.2007, 12:22
Hallo zusammen

Kann das hier geschriebene über die Pflanzen von M. Kießling nur bestätigen:jo:

PS: um- bzw. eintopfen ohne Dornen in den Fingern das geht sehr wohl;)
Habe gestern erst ca. 20 Neuzugänge umgetopft und das ohne Dornen in den Fingern;)
Und das ganze ohne Kakteenwerkzeug:D

Gruss Reviger

Andreas75
25.11.2007, 15:49
Habe gestern mal in den Link gekuckt, und Alter Schwede, die Liste hat sich ja beträchtlichst erweitert, sabber OO...

Grüße, Andreas