PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist DKG-Mitglied?

Aless
14.11.2007, 21:32
Um die Frage von Andreas aufzugreifen:

Wie viele der Mitglieder des Forums sind eigentlich DKG-Mitglieder? Gibt es da Zahlen?

Also ich bin eines!

Paddler
14.11.2007, 21:41
Hallo,

und ich bin der erste der kein Mitglied ist.

Gruß Klaus

Jan Carius
14.11.2007, 21:44
Hallo,

und ich bin der erste der kein Mitglied ist.

Gruß Klaus

Ich der 2. Und das ist auch gut so. ;-)

Grüße Jan

Nicola
14.11.2007, 22:27
Schon viele Jahre

noisi
14.11.2007, 22:48
Ich kenne nur einen Verein persönlich, und da ist der Kassenwart mit der Kohle durchgebrannt.

Dafür kenne ich einen sehr prima funktionierenden Nicht-Verein, der tatsächlish all das auf die Beine stellt was angeblich nur ein Verein kann.

Ich bin in keinem davon Mitglied.

Bernhard
14.11.2007, 23:56
kein Mitglied der DKG, bin aber froh hier ein ein zufriedenes(und hoffentlich hilfreiches) Mitglied zu sein.

viele Grüße
Bernhard

Achims
15.11.2007, 01:36
Bin immer Mit-glied da männlich ! :eek:
Aber ehrlich ja,bin 1. Vors. einer Ortsgruppe und Scherz bei Seite.:p :p
Grüsse von Achims.:rolleyes:

RabanWolf
15.11.2007, 13:37
Hallöchen,

ich bin kein DKG-Mitglied. Aber man brauch ja nicht umbedingt organisiert sein um an seinem Hobby spass zu haben.

Grüße Uwe

Lupus
15.11.2007, 14:29
Hallo,

ich bin Mitglied.

Gruß,
Julian

Chrissi
16.11.2007, 20:46
Hallo,

ja, ich bin Mitglied der DKG und auch der Ortsgruppe Köln.
Wer näheres wissen möchte, PN genügt.

LG Christa

Wolle
16.11.2007, 21:44
Hallo,

"Wenn Du zur nächsten Versammlung nicht anwesend bist, müssen wir Deine Mitgliedschaft leider kündigen!!! (Sollte wohl so sein)
Das war keine Ortsgruppe der DKG, ist aber der Grund, weshalb ich wohl in diesem Leben kein Mitglied irgend eines Vereins wieder werde.
Und wenn ich dann noch höre: "Auch Dich kriegen wir noch." oder so ähnlich. Das ist wirklich gruselig. Nee nich mit mir!

Schneewittchen
16.11.2007, 21:59
Ich bin noch kein Mitglied, werde mir aber demnächst der Ortsgruppe in Hamburg mal einen Schnupperbesuch abstatten. Ausserdem interessiert mich die KuaS.

Anja

Achims
16.11.2007, 22:01
Hallo Wolle !!
Was ist das für ein Haufen gewesen? :(
85 Km weiter westlich ist das aber viel harmonischer !!
Oder hast Du das falsch aufgegriffen damals ??
Viele Grüße Achims :p

tephrocactus
17.11.2007, 01:16
Ich bin vor etwa 15 Jahren ausgetreten.

ciao markus

adc
17.11.2007, 23:36
Hallo

Ich bin ebenfalls Mitglied und habe es bislang nicht bereut beigetreten zu sein. Habe schon viele neue nette Leute dadurch kennen gelernt. Vorteil ist halt Leute aus seiner Umgebung kennen zu lernen. Im Forum bin ich irgendwie der einzige aus der Bremer Umgebung.

Gruß Andreas

Captain Nemo
14.03.2009, 11:24
Wollte gerade eine Umfrage aufmachen -- aber offenbar gibt es die schon :grin:
Also, um einen etwas alten Thread samt Umfrage wieder zu beleben: Ich bin auch DKG-Mitglied. Allerdings tummle ich mich derzeit viel öfter hier im Forum als auf DKG-Veranstaltungen.
Grüße vom Captain!

meersaubande
14.03.2009, 20:38
Ich bin 2008 in die DKG eingetreten und habe auch die Ortsgruppe Kiel gleich um die Ecke. Hier im Forum bin ich in Schleswig-Holstein wohl die Einzige.
Die Kuas finde ich auch sehr informativ.

Grüße,

Gaby

Morgans Beauty
14.03.2009, 21:00
ich ziehe das in erwägung, da ich in sachsen-anhalt lebe muss ich mich erst einmal um die organisation hier im land informieren...

PS: kleiner aufruf: Rettet die Gruson-Gewächshäuser!!!

grüsse micha

Thomas spec.
14.03.2009, 22:15
Hallo Micha,
dann schau mal hier: http://www.deutschekakteengesellschaft.de/cms/cs/index.pl?navid=Ortsgruppen_1004&sid=c
dort findest du alle Ortsgruppen der DKG, bestimmt auch in deiner Nähe.
Ich bin übrigens kein Mitglied.

Gruß Thomas

Michael Wolf
15.03.2009, 00:36
Also, um einen etwas alten Thread samt Umfrage wieder zu beleben: Ich bin auch DKG-Mitglied. Allerdings tummle ich mich derzeit viel öfter hier im Forum als auf DKG-Veranstaltungen.
Na dann besuche doch mal das neue DKG-Forum (http://www.dkg.eu/dkgboard/). ;)

Yaksini
15.03.2009, 08:24
Ich bin seit Anfang 2008 in der DKG. ;-)

CABAC
15.03.2009, 08:46
...ich bin es auch (seit 1982) und das ist auch gut so!

Allen einen schönen Sonntag

Euer

CABAC

Morgans Beauty
15.03.2009, 10:56
@thomas besten danke werd gleich mal reinschauen!

grüsse micha

Flor
15.03.2009, 13:10
Vor vielen Jahren war ich Mitglied, in erster Linie wegen des Bezugs der Broschüre KuaS. Als seinerzeitiger Anfänger war ich "heiß" auf jegliche Informationen zum Thema Kakteen. Da sich die Infos jedoch nach einiger Zeit zu wiederholen begannen, hab ich die Mitgliedschaft gekündigt.

Gruß Flor

DieterR
15.03.2009, 17:54
Bis erst seit kurzem Mitglied in der DKG, genauer gesagt seit 01.2009 :jo:

Grund war hauptsächlich, das wiederentdeckte Interesse an den stacheligen Gesellen und der Informationshunger! 8)

wikado
15.03.2009, 19:42
Also ich war bisher schon zwei mal bei dem Ortsgruppentreffen in Dortmund und es hat mir sehr gut gefallen, so das ich auch wieder hin gehen werde sprich auch Mitglied werden will. :jo:
Ich finde da kann man sich auch gut austauschen. Gut finde ich auch, das man sich bei uns in der Ortsgruppe viele schöne Bücher um das Thema ausleihen kann.

Nicole

Achims
16.03.2009, 20:29
Neue HP auf im DKG Forum von der OG.Braunschweig.
Viel Spaß beim ansehen.
Bin seit einigen Jahren schon in der DKG.
http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid=Ortsgruppen_1004&sid=c
Gruß Achims

komtom
16.03.2009, 21:21
Hallo alle miteinander,

seit 1983 bzw. 1985 bin ich Mitglied in der DKG, und habe seit dem auch alle Jahrgänge der KuaS. Immer wieder, vor allem im Winter lese ich gerne die Artikel alter Jahrgänge. Jede neue Ausgabe wird von mir nach wie vor mit Spannung erwartet. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo sich da etwas wiederholen sollte, klar zu manchen Gattungen findet sich immer wieder ein Artikel, zu anderen wiederum nur sehr wenige. Es ist auch jedem möglich dort einmal seine Erfahrungen mit Kakteen und anderen Sukulenten zu Papier zu bringen. Ich kann die Mitgliedschaft und die KuaS nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Was ich hier im Forum mit Freuden feststellen kann ist, daß es wieder sehr viele Menschen gibt die sich mit Pflanzen und ihrer Schönheit beschäftigen, respektive sich an den Dingen in der Natur erfreuen können.

Also bis bald und Grüsse

komtom

Achims
16.03.2009, 22:22
Hallo alle miteinander,

seit 1983 bzw. 1985 bin ich Mitglied in der DKG, und habe seit dem auch alle Jahrgänge der KuaS. Immer wieder, vor allem im Winter lese ich gerne die Artikel alter Jahrgänge. Jede neue Ausgabe wird von mir nach wie vor mit Spannung erwartet. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo sich da etwas wiederholen sollte, klar zu manchen Gattungen findet sich immer wieder ein Artikel, zu anderen wiederum nur sehr wenige. Es ist auch jedem möglich dort einmal seine Erfahrungen mit Kakteen und anderen Sukulenten zu Papier zu bringen. Ich kann die Mitgliedschaft und die KuaS nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Was ich hier im Forum mit Freuden feststellen kann ist, daß es wieder sehr viele Menschen gibt die sich mit Pflanzen und ihrer Schönheit beschäftigen, respektive sich an den Dingen in der Natur erfreuen können.

Also bis bald und Grüsse

komtom
AW : An komtom
Den 2. Abschnitt finde ich etwas besser als den ersten, denn es stimmt so,
was mit den ersten Abschnitt gemeint ist,das es noch zu wenige Forumsmitglieder in die DKG gewagt haben,die den 2.Schritt nochmals lesen sollen. und dann in Abschnitt 1 überzuwechseln ??
Gruß Achims.

MarcoPe
18.03.2009, 22:52
Hi, ich bin Mitglied in der DKG!

In Berlin besuche ich regelmäßig das Treffen der Ortsgruppe. Es kommen immer zwischen 30 und 40 Personen, wobei ich das Durchschnittsalter senke, wenn ich dort hingehe.

Meistens gibt es gut gemachte Vorträge mit Beamer-Präsentation: Sammlungen und botanische Gärten, von Exkursionen, aber auch z. B. über Digitalfotografie. Erst ein Mal habe ich dabei einen richtigen Flopp erlebt: unscharfe Bilder mit falschen Beschriftungen. Ich habe geweint - vor Lachen, weil die Leute zum Teil einen Humor haben, der Auftrittsreif ist.

Ich würde mir wünschen, dass mehr jüngere Menschen dort hingehen würden. Auch wenn sie nicht Mitglied der Ortsgruppe oder der DKG sind.

Marco