PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mammillaria nivosa

noisi
02.08.2004, 20:29
Nochmal Hallo!

Meine Mammillaria nivosa konnte ihre Wurzeln nicht mehr gebrauchen und hat sie vergammeln lassen. Okay, ich bin schuld, sie stand in einer Schale zusammen mit einer anderen Art und die hat ihr wohl alles weggetrunken und -gefressen.
Ich hab sie beide separiert und der anderen Art geht's prima.

Also eigentlich denke ich habe ich's richtig gemacht, aber ich wollte gern eine zweite Meinung hören. Ich hab alle Wurzeln entfernt, die Pflanze unten ganz glatt abgeschnitten, desinfiziert und zum Trocknen in einen Topf gehängt. Wie lange sollte ich die am besten abtrocknen lassen?

Danke für jede Antwort

Tschüssi Alex

Ulrich Haage
02.08.2004, 20:33
weggefressen - was war denn das für ein gemeiner kollege ? :wink:
wenn die pflanze nicht direkt ins fleisch geschnitten wurde, genügen einige tage bis etwa eine woche.
wenn es richtig durch den körper ging etwa 2-4 wochen - bis sich eine schöne papierne schutzschicht bildet...
... und dann einen eigenen topf ohne gefräßigen nachbarn :D
*uh*

noisi
02.08.2004, 21:08
Hallo Herr Haage,

Es war eine Mammillaria prolifera und weggefressen kann man wirklich wörtlich nehmen, hat nur noch gefehlt sie hätte die M. nivosa auch noch aus der Schale rausgeworfen.

Tschüssi Alex

PS: Wann bekommt man denn wieder einen kleinen Melocactus broadwayi? Ich wollte ja soooo gern einen haben.

(Siehe oft topics & test - keinen kaktus mehr)

Tschüssi Alex