PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo in die Forumrunde



Margit42
07.11.2007, 22:51
Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit hier herumschnüffle, mich mittlerweile auch in diesem schönen Forum angemeldet habe, wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 42 Jahre alt, komme aus Unterfranken (Bayern). Kakteen gab es zwar hin und wieder mal in meinem Haushalt (leider leben die meisten nicht mehr :( ), aber so richtig vom Kakteenvirus infiziert wurde ich vor ca. 1,5 Jahren. Ja und seitdem ich mich mit der Pflege usw. näher beschäftigt habe, gab es keine Ausfälle mehr. Das eine oder andere Exemplar hat sogar schon geblüht.
Am liebsten mag ich Echinopsen und Epi-Hybriden. Auf die Blüte der Echinopsen und Epis werde ich wohl noch etwas warten müssen, weil meine Pflanzen noch recht jung sind.
Was ich noch erwähnen wollte. Ich habe mir hier schon sehr viele hilfreiche Infos geholt. Somit sind im Moment sämtliche Fragen, die ich hatte oder noch nicht hatte ;) , beantwortet.

Liebe Grüße
Margit

MarcoPe
07.11.2007, 23:33
Hallo Margit,

willkommen im Forum. Du wirst sicher eine Menge Leute finden, die deine Vorliebe für Epis und Echinopsis teilen. Viel Spaß und viel Erfolg

Marco

Achims
08.11.2007, 19:25
Hallo Margit !!
Auch aus Braunschweig viele Grüße.
Meine Lieblinge sind Echinocereen & Lobivien .
Gruß Achims.:p :p

elke
08.11.2007, 23:01
Hallo Margit,

da haben wir zwei ja die gleichen Vorlieben.

Echinopsen und vor allen Dingen Epis haben es mir ebenfalls angetan.

Liebst Du auch diese wunderschönen Blüten?

Ich wünsche DiR viel Spaß hier im Forum und:

HERZLICH WILLKOMMEN!


Gruß Elke

Taube2412
09.11.2007, 10:36
Hallo Margit,
ich bin auch noch nicht so lange in diesem Forum, wünsche dir aber genauso viel Freude und Hilfe wie mir hier zuteil wurde.
Ich bin auch ein totaler Fan von Epiphyllen und Echinospen!


Du kommst aus Unterfranken, ich aus der Oberpfalz, da sind wir ja vielleicht gar nicht sooooo weit voneinander entfernt.Ich wohne in der Nähe von Schwarzenfeld!
Also viel Spaß hier im Forum und Erfolg bei Deinen Kakteen
LG
Sonja

Margit42
09.11.2007, 22:33
Vielen Dank an alle für die Willkommensgrüße

@ elke
Oh ja, ich liebe diese wunderschönen riesigen Blüten der Epis und Echinopsen. Könnte ich stundenlang davor stehen und einfach nur guggen. Aber die, die ich besitze brauchen wohl noch Zeit, bis sie denn endlich blühen. Die Epis habe ich alle heuer erst gekauft.

@Sonja
ja wäre schön, wenn man sich live austauschen könnte. Die Operpfalz fängt hinter Nürnberg an. Bis Nbg. habe ich ca. 100 km.

Grüße Margit

Tron
10.11.2007, 15:59
Hallo Margit,

Willkommen hier von Tron

Chrissi
11.11.2007, 20:25
Hallo Margit,

herzl. willkommen und viel Spass hier im Forum.

LG Christa