PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Früchte auf Melo sind verschwunden



Katrin_mv
22.10.2007, 14:17
Mein neu-zugelegter Melo hatte, als ich ihn "frisch" hatte schon Ansätze von Früchten (kleine pinkfarbene Punkte). Die sind jetzt verschwunden. :confused:

Wie kann das sein?

LG Katrin

Reviger
23.10.2007, 19:45
Hallo Katrin

Also ich möchte dich erst einmal bitten, vielleicht ein Bild davon einzustellen !
Und wenn Du wirklich Samenanzätze an der Pflanze hattest und Du keine Mäuse bei dir hast die klauen gehen :confused:, dann haben sich diese nur zurück ins Cephalium gezogen und werden dann als meist Farblose Hülsen heraus gedrückt!

Gruss Reviger

noisi
23.10.2007, 21:49
(kleine pinkfarbene Punkte)

Bist Du Dir sicher das das Früchte waren und keine Blüten ?

Katrin_mv
24.10.2007, 08:12
Der Verkäufer sagte mir, dass es Früchte sind.

Ich kann leider erst morgen Nachmittag ein Bild zur Verfügung stellen. :???: Jetzt habe ich leider nicht die Möglichkeit.

Ich hoffe, ihr habt bis dahin noch Geduld. Stelle sie so schnelle wie möglich rein.

LG Katrin

Reviger
24.10.2007, 13:20
Der Verkäufer sagte mir, dass es Früchte sind.

Ich kann leider erst morgen Nachmittag ein Bild zur Verfügung stellen. :???: Jetzt habe ich leider nicht die Möglichkeit.

Ich hoffe, ihr habt bis dahin noch Geduld. Stelle sie so schnelle wie möglich rein.

LG Katrin

Grins

passt schon nur keine diebische Hast :D


Gruss Reviger

Katrin_mv
25.10.2007, 16:52
Hallöle,

hier bin ich mit dem Bilchen. Ich hoffe, ihr könnt was erkennen:

http://img503.imageshack.us/img503/6811/cimg6519al5.jpg

LG Katrin

noisi
25.10.2007, 17:14
Sag' ich doch, das sind Blüten.

Echinopsis spez.
25.10.2007, 17:49
Fast richtig, das waren Blüten. ;)

Im übrigen tut man gut daran, Verkäufern immer eine gesunde Portion Misstrauen entgegen zu bringen.
Denn allzu oft geht es nur um´s verkaufen der Ware.

Katrin_mv
26.10.2007, 07:57
Dacht ich mir schon: entweder, der will nur was verkaufen oder der hat keine Ahnung.

Jedenfalls ist nix verschwunden :D.

Vielen lieben Dank, euch allen. Schönes Wochenende ...

LG Katrin

Reviger
26.10.2007, 12:30
Dacht ich mir schon: entweder, der will nur was verkaufen oder der hat keine Ahnung.

Jedenfalls ist nix verschwunden :D.

Vielen lieben Dank, euch allen. Schönes Wochenende ...

LG Katrin

Hallo Katrin

Also im Normalfall sollten sich dann auch noch Samenbeeren bilden, der kleine sieht wie ein Junger Melocactus matanzanus aus. Und dort erscheinen für gewöhnlich gut 3 Wochen danach die Fruchtstände, die so aussehen :
http://i224.photobucket.com/albums/dd299/Reviger/MelocactusmatanzanusCephalium.jpg

Gruss Reviger

Echinopsis spez.
26.10.2007, 16:11
Hallo Katrin

... der kleine sieht wie ein Junger Melocactus matanzanus aus.
Hallo Olaf.

Für einen M. matanzanus hat er aber untypisch hohe Rippen.
Sind sie doch bei der Art eher breit und flach, so wie bei dem von Dir gezeigten Exemplar.

PS. Verwnde doch in Zukunft bitte wieder Thumbnails, und nicht diese übergroßen Bilder die jedesmal aus dem Rahmen fallen.

Katrin_mv
26.10.2007, 16:50
Danke wegen dem Bild. Hatte den Gedanken zu fragen, ob jemand mal vielleicht ein Bild von einem Melo mit Früchten einstellen kann. Gedankenübertragung :p

Reviger
26.10.2007, 18:58
@ Thomas

Ja ist schon klar,:o Versuche es das nächste mal. Hoffentlich sind die dann nicht zu Klein :D !

@ Katrin

Ja wie sonst soll ich es Dir Richtig zeigen dafür gibt es ja dieses Forum ;) :D

Gruss Reviger

Echinopsis spez.
30.10.2007, 14:02
Da gibt’s nicht viel zu versuchen, einfach Thumbnails verwenden und alles wird gut.
Wer gern große Bilder sehen will, kann das nach einem Klick auf die Thumbnails tun.