PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Kakteen in Winterruhe ???



Kakteenliesl
21.10.2007, 10:32
Hallo,

ich bin Kakteenneuling und möchte wissen ob ich die Neugezogenen Kakteen in Winterruhe bringen kann !?

Danke für eure Antworten.


Sonja

Achims
21.10.2007, 10:58
Hi Sonja !
Welche Grösse haben denn die Planzen & welche Arten sind es ?
Wenn sie von diesen Jahr sind,kannst Du sie etwas Wärmer überwintern &
ab und zu mal leicht gießen.Sind die Pflanzen schon grösser würde ich sie
hell und trocken bei 8-10 ° überwintern.
Ich hoffe Du hast Erfolg damit und nicht in Panik verfallen wenn sie etwas
einschrumpeln,ist normal.Die füllen sich im Frühjahr wieder,wenn Du sie kalt
über den Winter bringst.
Gruß Achims. :p ;)

Achims
21.10.2007, 11:11
Meine kleinen von diesen Jahr.
Gruß Achims.:p http://http://www.bildercache.de/thumbnail/20071021-110907-269.jpg (http://[URL=)]

Kakteenliesl
21.10.2007, 14:04
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Es sind folgende Pflanzen:
Königin der Nacht, 3 cm groß
Ariocarpus furfuraceus v. rostrahis, 0,5 cm hoch
Conophytum bilobum , 3 cm hoch
Euphorbia ?? sind aus Mix -Samen 6-10 cm hoch
Heliocereus elegantissimus, 2cm hoch

Kann ich die im Hausaufgang,6 Parteien Haus, auf die Fensterbank stellen?

Gruss Sonja

MarcoPe
21.10.2007, 17:08
Hi Sonja,

ich würde sie in den Hausaufgang stellen, wenn die Temperatur dort nicht unter 10 °C sinkt und es keinen netten Nachbarn gibt, der mit der Gießkanne drübergeht (die armen Kleinen...). Lasse sie sonst in der Wohnung am Fensterbrett.
Etwa alle zwei Wochen sehr wenig Wasser sollte auf jeden Fall richtig sein. Sonst sollen die erfahreneren dies hier bitte korrigieren.
Gruß Marco

Tatjana
21.10.2007, 21:08