Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mir jemand helfen nen Kaktus zu identifizieren
Anonymous
11.07.2004, 00:52
IIch hab mir 2 Kakteen aus so eineem "Kakteenmischsamenpäckchen" gezogen...Ich kann aber mit meinen ungeschulten Augen nur erkennen, dass es Säulenkakteen sind. Wüßte es aber gern genauer da ich mir diese Arten nachkaufen wollte weil sie mir gut gefallen------> einfache Handhabung, blüen schön, wachsen gut usw. :D
Ist hier ein Kakteenfachman unterwegs der mir helfen kann wenn ich Fotos mach und sie hier ins Forum stell bzw. per mail schick?
Wär echt genial!
Danke im Voraus
Gruß
Bohne
Sempervivum
11.07.2004, 12:34
Hallo Bohne,
bzgl. der Identifizierung bin ich nicht so der überragende Fachmann, aber die Fotos kann ich Dir gern einstellen. Meine Adresse findest Du im Profil.
Viele Grüße - Ulrich
Anonymous
11.07.2004, 18:21
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab die Bilder(2) jetzt mal bei Arcor geuppt http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3069590
Es ist ein Kleiner und ein Großer ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen...
Gruß
Bohne
Andreas75
11.07.2004, 19:40
Hallo !
Der ganz lange schaut ja aus wie ein Trichocereus pachanoi, während der Kurze ein Pilosocereus ist. Weiß aber nicht welcher, doch entwuchs mir aus so einer Samenmischung genau der optisch gleiche. Ich lasse meinen erstmal als palmeri stehen, weiteres wird die Zukunft bringen...
Wie alt sind denn die beiden ?
Gruß, Andreas
Anonymous
11.07.2004, 23:01
Danke!!
hmmm der Trichocereus ist wohl um die 7Jahre alt der andere 4-5Jahre
hab mich aber nie so richtig um sie gekümmert (deshalb super Handhabung)
d.h max. 1 im Monat gegossen, nie umgetopft, nie gedüngt, immer im halbschatten (wintergarten).... :roll:
Hab gelesen als ich nach dem Trichocereus gesucht hab, dass der anscheinend bis zu 50cm im Jahr wachsen soll, bei mir wohl eher 5cm ^^
Also vielen Dank nochmal! Werd mir wohl nochmal so ein Trichocereus holen und mehr von meinen kleinen grünen Freunden züchten
Die sollen angeblich auch wohlschmeckende kindskopfgroße Früchte bekommen :D