PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakutsfeige braune stellen :(((



Crazymatze
09.09.2007, 22:40
Hi ihr Lieben,

erst mal ein nettes Hallo da ich hier neu bin :D Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden, daher möge man mir verzeihen wenn es hier schon besprochen wurde, kenn mich hier noch nicht so gut aus :D

Habe mir eine ganz tolle Kakutsfeige gekauft, hat 5 Früchte oben dran und sonst ein einzelner "Korpus". Bin absoluter Leihe in dem Bereich, fand den aber so klasse und wunderschön. Nach bereits einer Woche hat er bei mir braune Stellen überall bekommen die weicher sind als der Rest, die sind mittendrin, kann ich also nicht rausschneiden sonst wäre er ein Kaktus alla schweizer Käse :evil: Fault er? habe ihn nur ganz wenig gegossen wie die es mir in der Gärtnerei gesagt hatten, muss man wohl auch nur alle 4 Wochen sehr mässig. Was kann ich tun? Möchte ihn nicht wegschmeissen das gute Stück :(

Danke für die Hilfe,

LG,

Matze :roll:

elkawe
10.09.2007, 14:03
Hallo Matze,

deiner Beschreibung nach, klingts tatsächlich wie Fäulniss. Das kann, muss aber nicht mit deinem Giessverhalten zu tun haben. Die Pflanzen, 1 Ohr mit mehreren Früchten drann, stammen mehr aus südlichen Gefilden. Die Umstellung in unseren Vorwinter bekommt den Pflanzen nicht so gut und sie beginnen zu faulen. Dieser Pilz kann schon in der Pflanze gewesen sein, den kann er aber auch hier erst durch die feuchtkalte Witterung bekommen haben.
Stell mal ein Bild ein, da wird`s auch bischen genauer.