Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Brasilien
Brunãozinho
23.09.2013, 04:30
Hallo Leute.
Ich komme aus Paraíba, im Nordosten Brasilien.
Seit 3 Jahren beschäftige ich mich mit dem Kakteenhobby. Ich studiere Geschichte und habe ein Jahr in Deutschland verbracht (2009), seitdem habe ich nicht mehr auf Deutsch gesprochen und wollte in diesem Forum über Kakteen lernen und dabei mein Deutsch üben.
Viele Grüße! ;-)
Bruno
Hallo Bruno,
herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich schon auf Original-Standortfotos!
Auch von mir: herzlich willkommen!
Was hast du denn für Pflanzen? Bevorzugst du Blatt- oder Kugelkakteen?
Herzliche Grüße
Marco
Brunãozinho
24.09.2013, 02:56
Danke sehr!
Stefan, die wirst du bestimmt sehen, bald habe ich Ferien und dann Freizeit um aufs Land zu gehen und Fotos zu nehmen. :)
Marco, ich mag die Ferocactus und die Opuntia am liebsten. Hier kann man einige Melocactus in der Natur sehen, die finde ich auch sehr faszinierend!
Gymnocalopsis
25.09.2013, 21:34
Hi Bruno,
ich habe gerade 1 braslianischen Studenten bei uns in der Abteilung, aber in der Elektrotechnik. :-) Willkommen.
Gruß Dirk
eli-kaktus
26.09.2013, 21:49
Hallo Bruno und herzlich willkommen. :)
Man merkt es Dir nicht an, dass Du länger kein Deutsch gesprochen hast. Wenn ich die Fremdsprachen, die ich mal gelernt habe so gut sprechen önnte wäre ich stolz und froh.