PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lophocereus schottii v. monstrosa



Petra Koch
24.08.2007, 22:12
Hallo,
ich habe mir im letzten Sommer über Ebay Großbrittannien endlich je einen Lophocereus schottii v. monstrosa fa. mieckleyanus und einen schottii v. monstrosa fa. obesa kaufen können (hatte ich schon endlos lange gesucht).
Die zwei sind angewurzelt und sitzen fest im Topf aber sie wachsen keinen mm. Hat hier jemand Erfahrung mit der Pflege dieser Kakteen und kann mir evtl. einen Tipp geben? Sie stehen ab Frühjahsommer geschützt an einer Wand auf dem Balkon (nicht unter 10°C) und bekommen wenig Wasser da sie 1. nicht wachsen und 2. vermute ich, daß sie her empfindlich auf zu viel Wasser reagieren. Im Net habe ich über ihre Pflege eigentlich nichts gefunden was mir weiterhelfen kann.
Würde mich über Tipps freuen weil ich inzwischen schon mit dem Gedanken spiele, sie evtl. an einen Gewächshausbesitzer abzugeben bevor sie bei mir das Zeitliche segnen. Dafür sind sie dann doch zu selten und zu schade.

Viele Grüße
Petra

AstrophytumX
24.08.2007, 22:41
Nabend Petra,

du sprichst es an,höchstwarscheinlich ist es deswegen weil du mit ihm zu vorsichtig bist.
lophopocereus wächst relativ schnell und sie werden richtig groß.da brauchen sie natürlich ausreichend Wasser und nährstoffe.

P.S. meld Dich mal wieder.. :)