PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschaffung von feinem Bims



Kaktusjo
21.08.2007, 20:23
Hallo!

Ich hab mal ne Frage und zwar geht es darum, wo man feinen Bims kostengünstig bekommen kann?.Ich verwende als Aussaat- und Pikiersubstrat momentan Bims, der eine maximale Körnung von etwa 2mm hat. Staubanteile werden natürlich ausgesiebt. Kann mir jemand sagen, wo man so feinen Bims günstig herbekommt? Natürlich wäre es auch kein Problem gröbere Anteile auszusieben. Der Hauptanteil sollte allerdings so zwischen 1-2mm liegen, da ein Aussieben sonst fast nicht lohnen düfte. Wäre super, wenn da jemand was wüßte. Ich finde nämlich nur deutlich gröbere Varianten.

Gruß Johannes

FrankBerlin
22.08.2007, 10:07
Moin,

im Erdenhandel gibt´s Bims für ca. 80 Euro den m³.

sunny
22.08.2007, 14:35
Hallo,
diese Frage beschäftigt mich leider auch...
Hier in Hamburg gibts nix Bims...
ich hole mir bei Mäx Bahr 50l " 2-3mm Blähton Ausgleichsschüttung" für 11 €uronen.
Ich hoffe, dass das den gleichen Zweck erfüllt.
Bin aber auch an Bims interessiert, also wenn jemand in Hamburg so einen Baustoff- oder Gartenhändler weiss wäre das hilfreich.
Freundlichen Gruß
Sunny

schimanski
23.08.2007, 06:04
Also ich bekomme meinen Bims von der Baustoffkette Raab-Karcher. Das Zeug heißt dort Raab TS und ist die Hausmarke einer belastbaren Trockenschüttung.

Die Preise schwanken komischerweise von 8 - 16 € für 80 l.

Ich glaube die haben auch einen Homepage, wo man die Standorte der Filialen Erfahren kann.

sunny
23.08.2007, 14:31
Hallo rooman,
hab da angerufen und leider verkaufen die Raabs hier im Norden auch nur Blähton 2-4mm . 13€ pro 100l Sack.
Macht wohl keinen Unterschied bei Estrich-schüttung und der Transport lohnt sich nicht....
Danke und Gruß
Sunny