PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Blüte-Trichoc.pachanoi



wowi
31.08.2013, 13:21
Hallo,

leider erst während meines Urlaubs gingen die Blüten an dem großen Pachanoi auf.Mein Sohn hat die Aufnahmen mit seinem Smartph.gemacht,
und laut Aussagen der interessierten Nachbarn war das ein toller Anblick - in ca. drei m Höhe. Jetzt schließ sich grad eine Nachzüglerblüte.

MfG
Wolfgang

14582

Chrissi
03.09.2013, 13:34
Hallo Wolfgang,

das sind so schöne Blüten. Ich hab auch einige davon, nur blühen wollen sie bei mir nicht. Wie kalt hast Du die im Winter stehen? Stehen die im Sommer in voller Sonne?

LG Christa

Gonzer
03.09.2013, 18:09
3m?? Würdest du uns einen Blick auf die ganze Pflanze gönnen ?

wowi
04.09.2013, 19:21
Hallo, Christa und Gonzer, und alle anderen,die es lesen:
Der Lange ist seit 1963,64 oder so in meinem "Besitz",war damals 10 cm ,wurde bereits mehrfach geköpft und neu bewurzelt, stand bis vorletztes Jahr frei ausgepflanzt im Gewächshaus und hat dann das Dach erreicht. ICh habe ihn rausgesetzt in einen großen Topf, stand im Winter kühl, ca. 10 Grad, am Fenster, völlig trocken bis April.Dieses Jahr hat er zum ersten Mal geblüht, und zwar beide, der "Kleine", ca. 2 m, und der lange. Er steht immer in voller Sonne an einer Südwand, hat leider ab Spätnachmittag etwas Schatten von der Hausecke. Na ja, scheint nicht schlimm zu sein. So, im anhang noch zwei schnell geschossene Fotos.
LG
Wolfgang

1464714648

Gonzer
04.09.2013, 22:40
Danke für die Bilder! Schöne Pflanzen

Stachelsusi
05.09.2013, 17:05
Die bilder sind echt toll.
Ich hab auch einen. Den muß ich nächstes Jahr umtopfen, mal sehen, wann ich da mit Blüten rechnen kan ?