Grünling
10.07.2007, 15:16
Hallo,
ich kenne mich nicht mit Kakteen aus und würde gerne diesen Kugelkaktus bestimmen, damit ich ihn entsprechend pflegen und vielleicht auch zum Blühen bringen kann.
Ganz wichtig wäre mir auch wie ich ihn im Winter halten soll, woher er überhaupt ursprünglich herkam.(Zuchtform?).
Ich habe ihn vor einer Woche im Fachhandel Aldi geholt.:lol:
Oh ich sehe nix wegen Bilder einstellen?
Beschreibung: ca 20 cm Durchmesser und 10 cm Höhe.
"Melonenscheiben-Rippen" mit sternförmigen harten gelben Stacheln von 2- 6cm Länge (je 14 Stück) die größeren etwas rund nach unten gebogen, oben gelb- hellbräunlicher Flausch als "Mütze" und unter den Stacheln 4cm weiter oben.
Sorry- für die seltsame Beschreibung.
Eventuell weiß jemand welche größere Kakteen der Aldi letztens hatte, waren auch einige Sukkulenten darunter.Viel Auswahl war es ja nicht!
Ein Link würde mir vielleicht auch schon helfen bei der Bestimmung.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Gruß, Trixie
ich kenne mich nicht mit Kakteen aus und würde gerne diesen Kugelkaktus bestimmen, damit ich ihn entsprechend pflegen und vielleicht auch zum Blühen bringen kann.
Ganz wichtig wäre mir auch wie ich ihn im Winter halten soll, woher er überhaupt ursprünglich herkam.(Zuchtform?).
Ich habe ihn vor einer Woche im Fachhandel Aldi geholt.:lol:
Oh ich sehe nix wegen Bilder einstellen?
Beschreibung: ca 20 cm Durchmesser und 10 cm Höhe.
"Melonenscheiben-Rippen" mit sternförmigen harten gelben Stacheln von 2- 6cm Länge (je 14 Stück) die größeren etwas rund nach unten gebogen, oben gelb- hellbräunlicher Flausch als "Mütze" und unter den Stacheln 4cm weiter oben.
Sorry- für die seltsame Beschreibung.
Eventuell weiß jemand welche größere Kakteen der Aldi letztens hatte, waren auch einige Sukkulenten darunter.Viel Auswahl war es ja nicht!
Ein Link würde mir vielleicht auch schon helfen bei der Bestimmung.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Gruß, Trixie