PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pachanoii, Peruvian, Peyotl... wieviel Sonne?

mezcla
16.08.2013, 14:09
Hallo liebe Kakteenfreunde...
ich bin ziemlich unerfahren mit Kakteen, hab mich aber schon gut eingelesen und hätte nun eine Frage...

Ich habe ein West Fenster und einen Südbalkon... wenn ich die Kakteen über den Vormittag/ Mittag auf dem Balkon stehen lasse und gegen Spätmittag die Kakteen an mein Westfenster stelle, bekommen diese dann zuviel Sonne ab und läuft dann Gefahr das sie einen Sonnenbrand bekommen?

Grüße, euer Mezcla

Astrophytum Fan
16.08.2013, 14:18
Ich würde die Pflanzen am Südbalkon stehen lassen, das ständige umstellen schadet mehr als es hilft.
Mfg Michael

Blume
16.08.2013, 17:00
Seh ich genauso, lass sie auf dem Südbalkon. Wenn sie langsam an volle Sonne gewöhnt werden, ist die Gefahr eines Sonnebrandes deutlich geringer.
mfg

AStein
16.08.2013, 17:42
Hallo,

wenn Balkon = draussen, dann unbedingt draußen.
Wenn die an die Sonne gwöhnt sind, dann macht das absolut nichts.

Achim

mezcla
17.08.2013, 13:23
Vielen Dank für die schnellen und klaren Antworten. :grin:
Nun habe ich noch eine Frage zu meinem San Pedro Cristata... dieser hat unten weisse Risse... vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen aber ich will einfach das es den Kakteen perfekt geht und ich alles richtig mache. Und ist das links im Bild ein Sprössling?
14461
Grüße euer Mezcla!

sonne69
23.08.2013, 11:21
Ich schliesse mich meinen Vorgängern an ,....wenn du die Möglichkeit hast solltest, das du deine Lieblinge rausstellen,... und wenns Mexikaner sind brauchst du dir auch keine Sorgen zumachen , die lieben die volle Dröhnung UV. Gewöhn sie aber erst langsam im Frühjahr an die Sonne , sonst bekommen sie einen Schaden (Sonnenbrand).
Über die weisen Stellen würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Sieht aus als würden sie wachsen und verholzen , das haben meine auch ,wenn sie älter werden. Ich denke es geht ihnen gut und sie sind gesund...
LG Sonne :smile:

mezcla
23.08.2013, 13:41
Vielen Dank für die Antwort Sonne! :D

sonne69
23.08.2013, 15:30
Kein Problem.....mir geht es immer noch nach langer Zeit des sammles genauso. Muss mir ab und an immer wieder mal den Rat und die Tipps der Anderen suchen. Solange sie keine Läuse haben oder matschig werde ....das ist dann immer ein Drama :cry:

mezcla
23.08.2013, 18:52
ohja... das glaube ich dir... ich habe jetzt meine kakteen erst 2 wochen und sie sind mir schon ans herz gewachsen... wie wird das dann erst nach ein paar Jahren sein? :o

sonne69
23.08.2013, 21:37
Ja ,...sie sind wie Kinder ,....irgendwie sind sie immer da , man kümmert sich um sie , pflegt sie und man bekommt einen Bezug zu ihnen ,....sind halt Schützlinge ,...und wenn man Glück hat,:gies schenken sie einem 1x im Jahr ihre wunderschönen Blüten,.....das erstaunt einen immer wieder ....einfach nur schön....

mezcla
24.08.2013, 09:43
Da bin ich auch schon richtig gespannt auf nächstes Jahr. Habe ja dieses Jahr knapp die Blüten verpasst :D Aber erstaunlich wie mich das ganze in so ein Kakteen-Fieber geschleudert hat... irgendewtas magisches haben diese Kerlchen an sich :smile:

blablabla
30.08.2013, 20:30
Ja ,...sie sind wie Kinder ,....irgendwie sind sie immer da , man kümmert sich um sie , pflegt sie und man bekommt einen Bezug zu ihnen
Nein sind sie nicht, nichts ist wie Kinder!!!

sonne69
14.09.2013, 16:45
Na gut sagen wir mal so,....ich nehm sie nicht mit ins Bett zu kuscheln :grin:.....lach,.....aber es sind halt meine Schützlinge die hege und pflege ,.....und einen Bezug zu ihnen hab ich ,...ich sehe sie mir jeden tag an um zu sehen ob sich irgendetwas verändert hat,....also wie mans nimmt....