PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Kaktus ist das??



Carola78
13.08.2013, 14:04
Hallo liebe Kaktusfreunde,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen :smile:

Hab leider keine Ahnung, was für ein Schätzchen ich mir da angelacht habe. Und damit es sich auch wohlfühlt und alles bekommt, was es zum Gedeihen braucht, sollte ich natürlich den Namen haben. Wer kann mir helfen?? Vielen Dank schon mal ;-)

144321443314434

Carola78
13.08.2013, 16:25
Bin über google fündig geworden - könnte das ein Austrocylindropuntia subulata monstrosa sein??

DanielDD
13.08.2013, 16:38
Es sieht aus wie ein Mittelding zwischen der normalen und der monstrosen Form von Austrocylindropuntia subulata.
So eine Zwischenfprm habe ich aber noch nie gesehen.

Ich denke eher, dass es die Normalform ist, wobei sich aufgrund schlechter Haltung (wenig Licht im Geschäft, viel Wasser)
einige dünnere Triebe gebildet haben.

DanielDD

Carola78
13.08.2013, 16:45
Vielen Dank, DanielDD. Daraus schlussfolgere ich, dass viel Licht und wenig Wasser benötigt werden? Ich hab ihn momentan im Wohnzimmerfenster stehen, dort scheint die Abendsonne. Wenn er aber viel Licht braucht und Sonne verträgt, sollte ich ihn wohl ins Esszimmerfenster stellen - das ist die Südseite mit ganztags Sonne.

DanielDD
13.08.2013, 16:49
Südfenster ist besser. Außerdem ist sieht das Substrat sehr humusreich aus, es sollte mehr mineralische
Anteile haben.

Carola78
13.08.2013, 16:54
Ich hab "Spezialerde für Kakteen- und Sukkulenten" genommen. Hab jetzt die Plätze getauscht, der Korallenkaktus kommt ins Wohnzimmer, dafür hat der Opuntia jetzt ein Sonnenplätzchen.