PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege/ Standort etwas unklar



Steffi-Bremen
14.06.2007, 11:21
Hallo!

ich hab eine Stapelia Grandiflora und ich hab gelesen das die halbschattig stehen soll.
in einem anderen buch hab ich gelesen das sie sonnig stehen will.

was ist richtiger?

das gleiche hab ich bei den Echinopsis. in einem buch steht das sie sonnig stehen wollen und in einem anderen das man pralle sonne vermeiden soll!

ich ab sie auf der dachterrasse an einer südwand stehen, da kommt also viel sonne hin!
was soll ich machen?

ich hätte noch einen Balkon anzubieten wo die sonne so bis ca 14-15 uhr drauf scheit.

LG
Steffi

Echinopsis spez.
14.06.2007, 11:49
Hallo Steffi.

Wenn Echinopsis im Freien untergebracht sind, ist volle Sonne für sie kein Problem.

eyriesii
14.06.2007, 12:13
Für Stapelia grandiflora trifft das gleiche zu. Bei mir steht sie auch voll sonnig (und stinkt im Sommer vor sich hin :D ).

Steffi-Bremen
14.06.2007, 12:36
Danke schön!!!

ja sie stehen draußen auf der dachterrasse!!!

LG
Steffi

Chrissi
15.06.2007, 23:00
Hallo Steffi,

die Echinopsis solltest Du nur in den ersten Tagen vor voller Sonne schützen wegen der Gefahr von Sonnenbrand. Aber so wie das Wetter im Moment ist, wäre gerade die richtige Zeit um sie raus zu stellen.

LG Christa

Steffi-Bremen
16.06.2007, 11:33
Hallo Christa,

meine Kakteen stehen schon seit eine ganze weile draußen rum und es hat keiner einen sonnenbrand bekommten!

hab sie schön mit sonnenmilch eingeschmiert ;)