PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echinopsis mirabilis blüht....



Pilli
02.08.2013, 22:34
Am Mittwoch dieser Woche erhielt ich von Bimskiesel eine Sendung mit verschiedenen Kakteen. Diese waren so perfekt verpackt, dass sich die Knospe der Echinopsis mirabilis heute gegen 22 Uhr geöffnet hat und wunderbar duftet. Ein Glück, dass ich noch mal den Weg ins GW gegangen bin. Die Bilder sind jedoch unter notdürftiger Beleuchtung entstanden. Auf jeden Fall ist meine Freude groß. Vielleicht blüht sie morgen auch noch?

Hardy_whv
02.08.2013, 23:16
Vielleicht blüht sie morgen auch noch?

Ja, die filigranen Blüten von Echinopsis mirabilis sind sehenswert. Aber ich habe es noch nicht erlebt, dass die Blüte länger als eine Nacht blüht.


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

kjii
03.08.2013, 10:14
Den richtigen Zeitpunkt darf man nicht verpassen. Man muss den Augenblick geniessen.

Bimskiesel
03.08.2013, 14:03
Ach, wie ist das schön, wenn man sieht, dass es seinen "Kindern" gut geht! ;-) :grin:

Die E. mirabilis blüht nur eine Nacht, aber dafür den ganzen Sommer über. Sie braucht immer wieder einen guten Schluck Wasser (siehst Du auch an der Fülle des Körpers) und dann hast Du monatelang Freude dran.

Viel Spaß noch, Antje