Rudi
07.06.2007, 00:17
Ich hab heute einen Kaktus geschenkt bekommen, den der Käufer leider nicht sehr genau betrachtet hat... neben kleinen weißbraunen Verschorfungen an der einen Seite (zumindest hoffe ich, dass es nur solche sind) hatte er zwei kleine verkrustete Einstiche auf der anderen....da ich gelesen hab, dass solche Einstiche zu Fäulnis führen können, hab ich mir die Sache nach langem Überlegen genau angesehen und das Fleisch darunter war tatsächlich bräunlich und weich. Ich habs vorsichtig ausgeschnitten bis das Fleisch fest und hellgrün wurde.(das Loch ist ungefähr so groß wie der Nagel eines kleinen Fingers) Da ich keinen Kohlestaub hatte, hab ich die Stelle mit reichlich Zimtpulver bestreut.
Wie verfährt man nun am besten weiter? Das Pulver klebt durch die ausgetretene Wundflüssigkeit erstmal zusammen. Ich gehe mal davon aus, dass es in ein paar Tagen getrocknet sein sollte und weggeblasen werden kann??!? oder soll das Pulver vielleicht gar nicht entfernt werden? aber denn sieht man ja nicht, obs nicht drunter doch weiterfault....:confused:
Wie verfährt man nun am besten weiter? Das Pulver klebt durch die ausgetretene Wundflüssigkeit erstmal zusammen. Ich gehe mal davon aus, dass es in ein paar Tagen getrocknet sein sollte und weggeblasen werden kann??!? oder soll das Pulver vielleicht gar nicht entfernt werden? aber denn sieht man ja nicht, obs nicht drunter doch weiterfault....:confused: