PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartkerius, wer ist (war) das???



Hartkerius
30.05.2007, 14:54
Jetzt bin ich ja schon eine Weile Mitglied hier im Forum und da sei es mir erlaubt, einen kurzen Hinweis zu geben, woher mein Forumname kommt. Wer das wissen will, der kann hier nachschauen:

http://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=1324569&ressort=tagblattheute/kultur/kultursg&jahr=2007&ms=hauptseite2

Schöne Grüsse,

Niko alias Hartkerius

elkawe
01.06.2007, 16:45
Da das nun geklärt ist, sehr interessant übrigens, könnten wir das hier ja fortsetzen. (?)

Obwohl ich heute nur noch Pekawe fahre, bin ich mal leidenschaftlicher Elkawe- Fahrer (umgangssprachlich Trucker, nicht Drücker!! ) gewesen. Aus famliären Gründen hab ich das dann aufgegeben. Da ich fast nie zu Hause war, ist damals auch mein Alter bei 39 Jahren stehen geblieben, Geburtstage wurden nicht gefeiert. Heute bin ich wieder im Wald und brauch mich nicht mehr mit der BAG und der Polizei wegen der Lenkzeiten zu streiten.

Bernhard
02.06.2007, 22:05
vor knapp 31 Jahren erwartete ein Ehepaar das zweite Kind. Damals war es Brauch dem Neugeborenem einen Namen zur späteren verbalen Bestimmung zu geben. Dieser Brauch ist im übrigen erstaunlicherweise heute auch noch gültig. Jedoch werden heute gewöhnlich lange und kompliziert auszusprechende Namen ausgesucht, um sie dann jedoch für den Alltagsgebrauch zu verstümmeln.
Um für die beiden Fälle (Junge oder Mädchen) gerüstet zu sein, einigten sich die beiden Eltern auf je einen Namen. Die Gemeinsamkeit dieser Namen bestand aus dem Anfangsbuchstaben "B". Glücklicherweise hat sich ein Y-Chromosom durgesetzt, denn sonst hätte ich mich sicher mit dem Namen Barbara anmelden müssen. :-D

Grüße
Bernhard

PS: mir fiel wirklich nicht dümmeres ein zu Erklärung meines Namens ;-)

Reviger
05.07.2007, 16:19
Hi Zusammen !

Dann setzen Wir, daß mit der Namensfindung doch einmal fort:D

Hier nur mal ein Beispiel für die Verwendung meines Forennamens! Den Link unten fand ich wirklich rein zufällig und ich weiß noch nicht einmal wie das mit den Urheberrechten läuft.

Schaut doch hier rein :http://www.reviger.com/

Ich habe diesen Namen schon sehr lange Zeit, er wurde für mich von einer Finnischen Schamenin gechannelt!
Die genaue Bedeutung( Reviger), kommt aus dem Schamanismus und heisst soviel wie der Seelenschützer :D


Gruss Reviger



LG Reviger