PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab da mal ne frage

Anonymous
12.04.2004, 22:50
hi na ich hab da mal eine frage ich hab nämlich so 24 kakteen auf meiner fenster bank aber es hat sich heraus gestellt das mein fenster auf der falschen nämlich nord/nord west ist und die kakteen nicht genug licht kriegen deshalb baue ich jetzt ein gewächshaus so ein kleines aber ich möchte gerne wissen wan ich die kakteen drausen und wan drinen stehen lasen kann (tragbares gewächshaus was ich auf den balkon oder im zimmer stehen lasse ), und wan mit offener oder geschlossenen klappe??helft mir cu ihr könnt mir auch ne mail schreiben was ich auch besser finde als antwort ikeagirl@hotmail.com

Aztekium
24.08.2005, 14:45
Also, rauräumen tue ich meine Kakteen immer gegen ende april. Kann aber sein, dass wieder ne frostperiode kommt, dann muss man se wieder reinräumen. ins winterquartier stell ich sie immer ende september , anfang oktober, je nach witterung. Im gewächshaus häufig lüften, da sich kleine gewächshaäuser unglaublich schnell erhitzen.
mfg
aztekium

Helga
24.08.2005, 16:14
Hallo

Wenn Du einen Balkon hast würde ich die Kakteen dort aufstellen. Auf jeden Fall ohne Gewächshaus. Falls sie dunkel standen mußt du ein wenig schattieren den starke Sonne nach einem Schattendasein kann zu Verbrennungen führen. Und einen Regenschutz basteln, damit sie bei dem vielen Regen nicht ertrinken.
Bis Ende September können sie auf jeden Fall auf dem Balkon stehen. Im Herbst immer weniger giesen damit sie sich auf den Winter vorbereiten können. Meine Pflanzen räume ich erst ein wenn der erste Frost droht. Dann in ein kühles Winterquatier stellen und die Kakteen nicht giesen. Im Frühling kommen sie so Ende April ins Freie.

MfG