Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie behandel ich den richtig (übergossen)?
Sebright
18.07.2013, 01:35
Hi,
Ein Kaktus hat ganz unten kurz über der Erde einen 1cm hohen braunen Kranz einmal um den Stamm herum. Ich denke ich habe ihn übergossen. Aber was nun? Ich versuche ihn nun richtig zu gießen, aber überlebt der das gut oder wird er dort jetzt absterben? Oder verholzt das, heilt das irgendwie ein bischen?
Kommt drauf an ob es weich und matschig ist oder fest und verkorkt. Vielleicht mal ein Bild einstellen? Ansonsten können wir alle nur raten. :)
Sebright
18.07.2013, 11:42
meine hand und meine kamera sind leider gerade kaputt^^
aber das sieht eher fest und korkig aus.
marie.777
18.07.2013, 13:11
Hallo Sebright,
ich würde dir raten, erstmal mindestens zwei Wochen nicht zu gießen.
Wie du es beschreibst, scheint der Kaktus gute Chancen auf Selbstgenesung zu haben.
Ein Foto wäre allerdings wirklich sehr praktisch!
Liebe Grüße
rudir1962
18.07.2013, 17:17
Hallo -
Wenn der Kaktus draußen locker und luftig steht ( drinnen oder draußen ) dann ist das >> No Problem <<
Lass Dich nicht verrückt machen - Meine stehen das ganze Jahr draußen und warten immer schon übergossen zu werden - Aber bitte kein eiskaltes Wasser -
Auch drinnen übergieße Ich meine Kakteen - Es hat noch nie geschadet -
Grüße Rudi -
Siegfried
26.07.2013, 21:10
Hallo Sebrigth, ich würde Dir raten
1. mit der Hand zum Arzt
2. Kamera reparieren lassen