Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für unsere Pachanoi-freunde
turmtobi
06.07.2013, 14:21
Ich hab bei mir auf Arbeit etwas abgeholzt worauf wohl einige " Kakteenfreunde " sehr scharf wären.Waren so um die 8 solcher Karren.
http://www.bildercache.de/minibild/20130706-131640-272.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20130706-131640-272.jpg)
Gruß Tobi
Das gibt einen leckeren Salat 8)
Habt ihr im Boga keine Ecke, wo ihr sowas verkaufen könnt? Und wenn´s als Vermehrungsstümpfe angeboten wird. Die Trichos eignen sich ja auch als Unterlagen zum Pfropfen.
turmtobi
08.07.2013, 05:57
Wir sind da leider gedeckelt worden.Das heist, wir dürfen nur noch einen bestimmten Etat erwirtschaften.
Michael Wolf
08.07.2013, 08:37
Das ist natürlich schade. So eine Verschwendung. Wie Steffen schon schrieb, prima Pfropfunterlage.
arnold500
08.07.2013, 10:37
Boar , so ein riesieger Haufen :o! Und die werden jetzt alle weggeschmissen ?:-?
Schade um die Pflanzen. Bis meiner so groß ist wirds noch Jahre dauern :-(
Astrophytum Fan
08.07.2013, 16:57
Ihr könntet sie ja gegen Porto verschicken. Der Empfänger tut dann eben noch ne Spende dazu ;)
Wir sind da leider gedeckelt worden.Das heist, wir dürfen nur noch einen bestimmten Etat erwirtschaften.
Oh, seit ihr da zu bedauern :D
Wie kommt das? Die meisten haben dauerhaft finanzielle Probleme.
turmtobi
08.07.2013, 18:53
Es ist um manche Jungfrau schade.
;)
Ist eben wie ein Gehölzschnitt,da findets auch keiner schade.
Wie gesagt wir dürfen nicht mehr verdienen, auch nicht als Spende oder so.Warum weis ich nicht.
Jetzt sind se jedenfalls im Müll.
Der Kaktusfreund
08.07.2013, 21:16
Das ist einfach nicht zu glauben!! :no:
Dicksonia
09.07.2013, 09:31
[QUOTE=turmtobi;216134
Wie gesagt wir dürfen nicht mehr verdienen, auch nicht als Spende oder so.Warum weis ich nicht.
Jetzt sind se jedenfalls im Müll.[/QUOTE]
Da geht´s wahrscheinlich um die Gemeinnützigkeit. Vereine und ähnliche Institutionen dürfen ja auch nicht ohne Ende Gewinn machen, sonst wär´s eine gewerbliche Geschichte.
Den 'Müll' würde ich gern mal durchwühlen. :oops:;)
lg
TochigiMelo
09.07.2013, 11:00
Unverständlich, wenn man sich die oft miserable finanzielle Ausstattung vieler Botanischer Gärten ansieht und nicht nur dieser.
turmtobi
09.07.2013, 19:04
Unverständlich, wenn man sich die oft miserable finanzielle Ausstattung vieler Botanischer Gärten ansieht und nicht nur dieser.
Haste schon recht, aber ist eben so.
Nur mit pachanoi kann man sich auch nicht Sanieren
TochigiMelo
09.07.2013, 21:08
@Tobi
Das stimmt. Vielleicht ist es ein wenig Off Topic, aber ich muss mir nur die Situation in Hamburg anschauen. Es werden Unsummen in die Internationale Gartenschau gesteckt, obwohl man sich größtenteils fragen muss, was das noch mit Gärten zu tun hat, während man am Botanischen Garten genug Baustellen entdecken kann.
turmtobi
09.07.2013, 21:16
Das ist wohl überall ähnlich.
Hallo, Tobi,
Dein Spruch von den Sukkulenten-renten erfordert eine Antwort, und das Pachanoi-Massaker ist der Anlaß.
Laß der Sonne Lieblingskinder
zum Vererben doch dann hinter
oder auf den großen -Haufen
wo "Kompost" davor steht, laufen,
und sag uns allen,
wo der steht -
wenns geht.
LG
Wolfgang
Ich wäre ja schon mit einem für meine Sammlung zufrieden gewesen