PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bimskies



anwo
16.03.2004, 20:49
Hi,
ich muss mich zuerst als absoluter Kakteen-Anfänger outen. :wink:
Da ich aber immer bei vielen Hobbybotanikern und Gärtnern in den GwHs unterwegs bin.... zwar eigentlich nach anderen Exoten ausschauhaltend, bin ich aber nun nicht mehr um einige Kakteen herum gekommen.... erst war ich eher skeptisch, aber nachdem sie den Winter in meinem Gwh, das ja eigentlich nicht für kakteen gedacht war, überstanden haben, denke ich doch, dass ich die Sammlung ausbauen muss! :o

Nun hab ich von einem Bekannten gehört, ich müsse meinen Kakteen in reinen Bimskies pflanzen. Das sein das Beste was man machen könnte.....Es ist nun halt aber das gänzliche Gegenteil von der Kakteenerde die man im Handel bekommt.

Nun wende ich mich an die Experten...
Was meint ihr zum Bimskies???

Viele Grüße
Andreas

Marc
17.03.2004, 11:44
Moin!
Also bei einigen Arten kann das durchaus von Vorteil sein, allerdings erfordert ein Substrat aus reinem Bimskies auch einiges von dem Pfleger... Ich denke da vor allem an die Nährstoffversorgung die ziemlich schnell einseitig geraten kann...
Für einen Anfänger finde ich eine vernünftige Kakteenerde aus dem Fachhandel besser.
Marc

anwo
17.03.2004, 20:22
Ah ok! Vielen Dank! :)

Dann versuch ich die Erde die ich habe - sie erscheint mir sehr humos - mit Bimskies ein bisschen "aufzupeppen"! :wink:

VG
Andreas