PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange braucht ein San Pedro Kaktus um 15 cm groß zu werden? (kein Steckling)

Sebright
17.06.2013, 00:14
Hi,

Ich habe gelesen, dass ein Trichocereus Pachanoi 20-30 cm im Jahr wächst. Allerdings wächst so ein Kaktus anfangs bestimmt langsamer (richtig?).
Wie alt ist ein 6 cm großer Kaktus ungefähr?

Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe einen Kaktus, der in etwa so aussieht wie ein Trichocereus Bridgesii. Er wächst auch so konfus und wird ziemlich groß. Ein eindeutiger Unterschied besteht darin, dass er sehr ausgeprägte hubbel hat. Der Kaktus stammt aus Mittelamerika, weiß jemand zufällig, um was für eine Sorte es sich handeln könnte?

rudir1962
17.06.2013, 01:29
Hallo -

Bilder ???

Rudi -

lophario
17.06.2013, 14:32
Hi,

Ich habe gelesen, dass ein Trichocereus Pachanoi 20-30 cm im Jahr wächst. Allerdings wächst so ein Kaktus anfangs bestimmt langsamer (richtig?).
Wie alt ist ein 6 cm großer Kaktus ungefähr?

Richtig ;)
Ein 6cm großer T. pachanoi ist ca. 2 Jahre alt, ein 15cm großer ungefähr 4.

Meinst du das er aussieht wie ein monströser T. bridgesii?
Also das einzig konfuse mit ausgeprägten Hubbeln das mir da in den Sinn kommt ist der hier: http://www.cactus-art.biz/schede/LOPHOCEREUS/Lophocereus_schotii/Lophocereus_schotti_mostruosa_mieckleyanus/lophocereus_mieckleyanus_mostrousus.htm

Sebright
22.06.2013, 13:24
Meine Kamera ist leider kaputt, deshalb habe ich kein Foto. Mein Kaktus sieht dem Lophocereus schotti sehr ähnlich, allerdings ist er nicht so kantig, sonder etwas geschwungener. Als ich bei google dann die Synonyme des Lophocereus schotti eingegeben habe, fand ich dieses Bild: http://www.flickr.com/photos/angelove17/6952010050/in/photostream/
Das ist 100% der gleiche Kaktus, den ich auch habe: Cereus peruvianus monstrosus

vielen Dank!

AStein
22.06.2013, 18:16
Hallo,

3 Jahre braucht er min. um 6 cm groß zu werden.
Danach geht es exponentiell weiter.
Ab ca. 1,80 m blüht er.

Gruß

Achim