PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu 2 pflanzen



dino simplicissimus
06.04.2007, 11:39
hi

1frage: mein Tephrocactus articulatus hat seinen obersten trieb abgeworfen
und ist an beiden seiten plüschig bildet er da eine blüte? bzw. was mach ich am besten mit dem abgestoßenen trieb(einsetzen/mal wurzeln bilden lassen)?

2.frage:hab im geschäft eine sansevieria skyline gesehen würd 40€ kosten
von dem her würd mich interessieren ob die robust ist oder die gefahr ist nur kurz das vergnügen an ihr zu haben. (sind die sehr häufig bei uns?hab ich vorher nicht gekannt)

*corinne*
06.04.2007, 12:30
hi!
Also ich kann dir leider nich bei allem helfen, aber vielleicht wenigstens ein bisschen;)
Ich würde den abgefallenen Trieb erstmal untersuchen, genauso wie den rest des kaktus, einen grund, weshalb weiß ich nicht genau, bei mir hat es mal eine opuntie gemacht, da war der Grund Schildläuse...
und wenn er in Ordnung ist würde ich ihn neu anschneiden und in erde setzten und hoffen, dass er wurzeln zieht...
Zu der zweiten kann ich sagen, dass ich 2 Sanseveria habe, aber keine Skyline?, hab ich auch noch nie gehört..., auf jedenfall mach meine eine grade bissl schlapp, aber eigentlich sind sie gut zu halten!#
viele grüße corinne

Anni
10.04.2007, 10:41
Einsetzen ja, aber bitte nicht anschneiden. Der Trieb wurzelt aus der gesunden Epidermis!!! Alles was man anschneidet, muss mindestestens vier Wochen lang abtrocknen, bis es in die Erde kann. Mensch, Leute!