PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pflanzen abdecken



Zeus
04.06.2013, 17:46
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
Da meine kakteen noch recht klein sind und das Wetter bei uns in Sachsen dieses Jahr eher bescheiden ist Kamm ich auf die Idee meine pflanzen abzudecken um Sie wenigstens etwavor dem regen zu schützen!
Was meint ihr dazu?

Freu mich auf antworten und danke im vorraus
Gruß ben:)

TochigiMelo
04.06.2013, 17:51
Was hast du denn für Gattungen? Bei den teils recht ungemütlichen Temperaturen sollten einige Arten nicht zu viel Wasser abbekommen.

Zeus
04.06.2013, 18:04
Es handelt sich hauptsächlich um Opuntien und untertaren von Opuntien
Ich habe die pflanzen auf dem Balkon stehen der Richtung Südseite ausgerichtet ist!
Wollte die pflanzen mit einem starken flies abdecken?

TochigiMelo
04.06.2013, 18:08
Ich habe auch ein paar Opuntien und die gehören nicht zu den näseempfindlichen Genossen. Wir wollen mal hoffen, dass wir bald richtig Sommer bekommen und bald das schlimmste überstanden ist.

Zeus
04.06.2013, 18:50
Ja das hoffe ich auch weil hatte mich auf ein blühten reichen Sommer gefreut aber so wie es momentan aussieht wird das wohl nichts werden!? Ist es falsch Sie abzudecken?

TochigiMelo
04.06.2013, 18:55
Ich kann es mir jetzt nicht so richtig vorstellen wie du sie genau abdecken willst - gerade Opuntien verlieren teilweise leicht Glieder. Ein Überbau als Regenschutz wäre doch auch eine Überlegung?

Zeus
04.06.2013, 19:20
Daher die opuntien haben alle großen Teils nur ein Glied. A noch recht klein. Habe auch darauf geachtet das das flies elastisch ist. Das flies liegt auch nicht direkt auf den pflanzen sind noch etwa 10 cm Platz nach oben oben

Bergstraessler70
10.06.2013, 09:24
Hallo Zeus,
gernerell kann ein abdecken nichts schaden. Wichtig jedoch ist, dass die Pflanzen keine Staunässe erleiden müssen, Deswegen stehen bei mir alle Kakteen ( Klein und groß) immer ohne Untersetzer im Freien.

Gruss
Armin