PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwinterung von Melocactus



kiteheinz
01.04.2007, 22:51
Hi,
mein Sohn und ich haben seit einigen Wochen einen sehr fruchtbaren M.Zehntneri mit großem Cephalium (das haben wir schon gelernt) und mehr als 100 geernteten Samenkörnern.( auch schon gesät).
Von der freundlichen Verkäuferin ließ ich mir sagen, er könne Temperaturen nachts bis 0 Gr. C. ertragen. Stimmt doch nicht, oder?
Danke.
Heinz.:confused:

AstrophytumX
01.04.2007, 23:15
Nabend,

ich würde ihn ei 10-15 Grad fast trocken in der Wohnung an einem hellen Platz überwintern,niemals über der Heizung (ich selbst habe keinen Melocactus)
Wir haben hier im Forum einen spezielisten für diese Gattung (Reviger) bestimmt äußert er sich dazu und gibt Dir bzw Euch hilfreiche Tipps zur Art.

noisi
02.04.2007, 19:11
ich würde ihn ei 10-15 Grad fast trocken in der Wohnung an einem hellen Platz überwintern,niemals über der Heizung (ich selbst habe keinen Melocactus)

Über der Heizung geht in dem Fall sehr gut, wichtig ist so hell wie möglich, also auch im Winter so viel Sonne wie's gerade geht. Die Temperaturen dürfen auch im Winter gern höher sein, gegossen wird er im Winter ebenfalls, nur etwas weniger als sonst, außerdem kann man ihn hin und wieder mit lauwarmem Wasser besprühen.