Steffi-Bremen
16.03.2007, 14:17
Hallo zusammen!!!
bin ganz frisch hier und hab unendlich viele Fragen!!!
Hab zu hause 3 sorten Kakteen und 2 sorten brutblätter und eine Aloe vera.
Eine Kakteensorte hat in unserer werkstatt überwinter an einem hellen fenster und hoffentlich frostfrei! jetzt müssen die piksigen zeitgenossen aber dringend umgetopft werden weil die sich gegenseitig schon wegdrücken.
sie sollen mit den anderen 2 Kaktusen in einen Blumenkasten.
was für erde nehm ich da??? die gekaufte Kakteenerde mit kies gemischt???
das sind meine ersten kakteen und ich weiß da nicht so wirklich bescheid.
hab ihnen die woche mal ein schluck wasser gegeben...
hab jetzt aber gelesen das man erst ein paar wochen nach dem umtopfen anfangen soll zu gießen. ist das jetzt schlimm???
wie viel feuchtigkeit vertragen Kakteen im sommer? wollte sich auf unsere unüberdachte südterrasse stellen.
Brutblätter mögen ja auch eher druchlässige erde. kann ich die in die gleiche erde Pflanzen wie die Kakteen?
in dem selben blumenkasten pflanzen geht wohl nicht, da sie es ja nicht ganz so kühl mögen beim überwintern! oder?
was für erde mag die Aloe? sicher auch eine duchlässige?!
wie will sie überwintert werden? dieses jahr stand sie an in der küche mit südfenster. da wir in der küche nicht heizen, nicht ganz so warm.
woran erkenn ich eigentlich, das die aloe gegossen werden muss. die mögen ja auch nicht so viel wasser?
so ich hoffe ihr könnt einem Kakteenneulich ein bisschen auf die sprünge helfen!!!
Liebe grüße
Steffi
bin ganz frisch hier und hab unendlich viele Fragen!!!
Hab zu hause 3 sorten Kakteen und 2 sorten brutblätter und eine Aloe vera.
Eine Kakteensorte hat in unserer werkstatt überwinter an einem hellen fenster und hoffentlich frostfrei! jetzt müssen die piksigen zeitgenossen aber dringend umgetopft werden weil die sich gegenseitig schon wegdrücken.
sie sollen mit den anderen 2 Kaktusen in einen Blumenkasten.
was für erde nehm ich da??? die gekaufte Kakteenerde mit kies gemischt???
das sind meine ersten kakteen und ich weiß da nicht so wirklich bescheid.
hab ihnen die woche mal ein schluck wasser gegeben...
hab jetzt aber gelesen das man erst ein paar wochen nach dem umtopfen anfangen soll zu gießen. ist das jetzt schlimm???
wie viel feuchtigkeit vertragen Kakteen im sommer? wollte sich auf unsere unüberdachte südterrasse stellen.
Brutblätter mögen ja auch eher druchlässige erde. kann ich die in die gleiche erde Pflanzen wie die Kakteen?
in dem selben blumenkasten pflanzen geht wohl nicht, da sie es ja nicht ganz so kühl mögen beim überwintern! oder?
was für erde mag die Aloe? sicher auch eine duchlässige?!
wie will sie überwintert werden? dieses jahr stand sie an in der küche mit südfenster. da wir in der küche nicht heizen, nicht ganz so warm.
woran erkenn ich eigentlich, das die aloe gegossen werden muss. die mögen ja auch nicht so viel wasser?
so ich hoffe ihr könnt einem Kakteenneulich ein bisschen auf die sprünge helfen!!!
Liebe grüße
Steffi