PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habs getan.....

DerStefan
11.03.2007, 15:35
Hallo,

ja, ich habs getan, bei uns ist es sehr sonnig, halbwegs warm in der Sonne....meine Kakteen werden aufm Balkon jetzt ans Licht gewöhnt und genebelt in homöopatischen Dosen.....

Ich kanns kaum noch erwarten....

noisi
11.03.2007, 16:45
Hallo !

Ich hab' meine heute auch rausgestellt, iss mir jetzt auch egal was noch an Wetter kommt.

Ehrlich gesagt habe ich es die ganze Zeit bedauert sie letztes Jahr überhaupt reingeholt zu haben. Das hätte ich mir in dem Winter auch sparen können.

Bernhard
11.03.2007, 16:51
ich werde mich da wohl noch etwas in Geduld übern. Trotz, dass bereits die ersten Knospen kommen, werde ich auf jeden Fall noch diesen Monat mit dem Angießen warten.
Die letzte Nacht war bei uns hier 1-2°C Außentemp - das veranlaßt mich noch nicht dazu den Sommer einzuläuten ;-)
Meine überwinterten Aussaaten vom letzten Jahr haben jedoch schon ihren Platz an der Sonne gefunden.

Grüße
Bernhard

Chäps
11.03.2007, 16:55
Ich habs vor ner woche getan! Aber ohne benebeln! Bei mir stehen meine kleinen zwar schon drausen aber noch absolut trocken!

Gymnocalycium
11.03.2007, 17:14
Ich auch ... doch so mutig wie Noisi bin ich noch nicht.

morgens raus und abends rein

Chrissi
12.03.2007, 09:19
Hallo,

ich muss mich leider auch noch gedulden. Letzte Nacht hatte ich mal keine Heizung im GH an, als ich heute morgen aufstand waren es knapp 2 Grad im GH. Für raus zu stellen, ist es noch viel zu unbeständig, bzw. nachts schlägt es plötzl. um. Gestern abend war es um 21.30 Uhr noch 8 Grad im GH ohne Heiz. und dann wie o.beschr. heute morgen.
Also muss ich noch geduldig sein.-

LG Christa

noisi
12.03.2007, 20:02
Nun, unsere Wohnung ist derart miserabel gedämmt das wir die halbe Stadt mitheizen und desewegen ist es da wo die Kakteen stehen immer schön warm.

Bernhard
12.03.2007, 22:34
Nun, unsere Wohnung ist derart miserabel gedämmt das wir die halbe Stadt mitheizen und desewegen ist es da wo die Kakteen stehen immer schön warm.

Jetzt ist mir auch die globale Erderwärmung klar und die milden Winter wundern mich auch nicht mehr - heizt einfach unseren Globus auf. Und ich dachte immer, dass meine Frau Schuld wär - mit ihrem "Heizung an, Fenster auf".

Greetings ;-)
Bernhard

Helga
14.03.2007, 01:41
Habe auch schon fast alle Pflanzen rausgestellt. Bis auf 2-3 Nächte diesen hätte ich die Pflanzen auch draussen lassen können.

MfG
Helga

D. busch
14.03.2007, 18:42
Meine habe ich genebelt, stehen aber noch in meinem Gartenhaus, wo sie überwintert haben. Tags+ber habe ich dort die Fenster auf, nachts aber nicht.

Werde jetzt draußen nächste Woche mein Pflanzenhaus aufbauen, was ich mir zu Weihnachten geholt habe, und sobalds nen bissl beständiger ist von den Temperaturen her kommen meine stacheligen Freunde auch raus.

Gruß Dominique

Hartkerius
14.03.2007, 20:04
Meine Pflanzen wurden heute genebelt. Einzelne Gattungen (Notocactus, Frailea, Gymnocalycium) hatte ich schon einmal ganz leicht angegossen. Sie stehen aber noch alle drin, denn hier in unserem neuen Domizil hatte es die letzten drei Tage am Morgen Rauhreif, es war ganz knapp unter 0 °C. Da bin ich lieber noch etwas vorsichtig. Dafür bekommen sie wohl bald aber einen schönen Platz auf dem Garagendach (Doppelgarage) in einem Frühbeetkasten.

Herzliche Grüsse
Niko