PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Aporocactus



stachel2007
09.03.2007, 09:04
Hallo, bin neu eingestiegen, kann sein das ich falsch ausgestiegen bin. Wollte eigentlich nur eine Frage beantwortet haben. Mein Aporocactus "Luzifer Paetz" bekommt an den Seiten alles braune Stellen. Ist das der Anfang für den Kakteenhimmel oder kann man da noch was tun?
LG. stachel2007 bzw. elke

Kaiserin
09.03.2007, 13:19
Hallo stachel2007,
schön daß Du hergefunden hast!!!!!!!!!!!!
LG Kaiserin

adc
09.03.2007, 15:21
Hallo

ich habe den Beitrag mal in ein eigenen Thema verschoben.

Um dir eine genauer und sichere Antwort zu deinem Aporocatus zu geben wäre ein Bild sehr hilfreich. Ohne ein Bild kann man es nicht genau eingrenzen. Es könnte Fäulnis sein, ein Spinnenmilbenbefall, normale Verkorkung oder auch eine Verbrennung.

Gruß Andreas

Epifreund
10.03.2007, 09:45
Hi
Bild ist auf jedenfall hilfreich!
Auch etwas näher erläutern.Sind die Stellen weich,hart,matschig.
Welches Substrat,Düngung,Licht...................

robby
10.03.2007, 11:16
Hallo Elke,

wenn die Stellen nicht weich sind (Fäulnis), dann könnten auch Spinnmilben Schuld sein. Aporos sind recht anfällig gegenüber diesen Tierchen.

Grüßle
Robby

Kaiserin
10.03.2007, 14:26
Hi Leute,
auch ich würde Euch gerne ab und zu ein paar Bilder von meinen Kakteenblüten zeigen, aber auch ich bin zu blöd, das zu kapieren. Ich hab's so oft probiert, auch Forumsmitglieder kontaktiert, welche mir sehr frdl. Tips gegeben haben, aber es klappt nicht. Kann es daran liegen, das bei mir unter dem Antwortbutton im Feld der Forumsregeln u.a. steht "Es ist Ihnen NICHT erlaubt, Anhänge anzufügen". Wenn mit Anhänge Bilder gemeint sind, warum darf ich das nicht??????????
LG Kaiserin

stachel2007
10.03.2007, 16:13
hallo robby, aso Spinnmilben sind es nicht, die braunen Stellen sind rundrum um die Stacheln, nicht matschig, sondern fest. Es sieht aus als würde er allmählich versteinern. Sollte ich das mit einem Bild schaffen werdet ihr sehen. Muß mich erst mit allem einfitzen.
LG. elke

stachel2007
10.03.2007, 16:25
Hey Andreas, ich danke Dir wie verrückt, das du mich dahin gebracht hast wo ich hin soll. Tippe auf Verkorkung! Wie das mit einem Foto bei mir wird, da muß ich mir Hilfe holen, kann noch etwas dauern. Danke Euch allen, die mir helfen, macht echt Laune!
LG. elke